Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Fuß/Beinschmerzen

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Lohmann,

Meine Tochter, 4 Jahre, klagt seit einigen Wochen immer wieder über Schmerzen am Schienbein, den Knöcheln und auf dem Fußrücken. Wachstumsschmerzen schließe ich aus denn sie klagt tagsüber, meistens am mittag oder gegen Abend.
Sie ist ein sehr agiles Kind, ständig am laufen, hopsen, tanzen und klettern etc.
es hat den Anschein als wären es keine starken Schmerzen, da sie trotzdem ständig herum tobt und hüpft.
Allerdings ist sie auch nicht wehleidig.
Könnte das einfach nur eine Überbeanspruchung sein da sie den ganzen Tag so viel herumspringt?
Wann sollte ich sie beim Kinderarzt vorstellen?

Vielen Dank

von LiloLeni am 01.09.2016, 14:50 Uhr

Antwort:

Ergänzung

Lassen Sie es einmal abklären und sich beraten - ohne Untersuchung kann ich jetzt nichts Näheres bewerten. Ich halte einen Kinderorthopäden für angemessen. Die Ursaschen können vielfältig sein.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 04.09.2016

Antwort:

Ergänzung

Die Schmerzen sind fast immer beidseitig.

von LiloLeni am 01.09.2016