Frage: Fraktur

Lieber Herr Prof. Lohmann, mein Sohn hat eine Oberarmfraktur kurz über dem Ellenbogen nahe der Wachstumsfuge (operative Behandlung mit Bohrdräten). Wie schätzen Sie das Risiko einer Fehlentwicklung ein? Danke & viele Grüße

von Lina_100 am 02.06.2016, 12:04



Antwort auf: Fraktur

Das hängt natrülich von der guten Rekonstruktion des Ellenbogens abhängig. Dann ist das Risiko für eine Fehlentwicklung gering. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 09.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Arm wieder voll funktional nach Fraktur?

Sehr geehrter Herr Dr. Matussek, Meine fast 6-Jährige hatte eine suprakondyläre Humerusfraktur Typ II, die konventionell 3 Wochen mit einem Cuff and Collar behandelt wurde. Dieser ist nun seit einer Woche ab, dennoch ist der Arm noch teilweise schmerzhaft und nicht voll durchstreckbar. Ist dies nach dieser Zeit nach Verbandabnahme noch normal? ...


OS Fraktur

Hallo, Danke für ihre Antwort auf meine Frage vom 23.10. Meine Tochter ( 8Mo) hat eine distale Femur Fraktur. Nun habe ich noch 2 Fragen: Der Gips kommt am 7.11. ab. Sollte ich mit meiner Kleinen dann zu Krankengymnastik gehn? Wäre das sinnvoll? Ich bin Krankenschwester und weiss halt auch, dass sie Muskeln zurück gehn usw.... Der Arzt im...


Os metatarsale I Fraktur.

Guten Morgen Hr. Dr. Remus. am 10.06 hat meine 6J Tochter bei einem sprung von dem Klettergerüst (abstand zwischen ihr und Erde ca. 50cm +/-) eine Os metatarsale I Fraktur links zugezogen. :-( darauf hin folgen 4,5Wochen Gipsschiene und keine Belastung. nun seit dem 11.07 ist die Gipsschiene wieder runter. sie bekommt Manuelle Therapie. Fährt ...


Radiusköpchenfraktur, Spätfolgen bei 3 Tage nicht Ruhigstellung (Fraktur überse?

Sehr geehrter Herr Prof. Lohmann, bei meiner 3 Jahre und 4 Monate alten Tochter wurde eine Radiusköpfchenfraktur vor 3 Tagen übersehen worden. Ich bin mit ihr heute zurück, da sie den Arm wie auch anfangs nicht belasten konnte, nicht komplett strecken sowie ungern drehen konnte, und eine Schonhaltung hat sie ebenfalls eingenommen. Nun hat sich ein...


Wie lange sollte ich das "nicht korrekte Gehen " nach einer Fraktur hinnehmen?

Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Lohmann, mein zweijähriger Sohn hat sich eine MFK1Fraktur zugezogen. Diese wurde mit einem gespaltenen US Gips für drei Wochen versorgt. Die Gipsabnahme erfolgte vor 9 Tagen, leider läuft mein Sohn weiter so als hätte er ein Gips. Er zieht das betroffene Bein hinterher. Die Umsetzung , das Bein anders zu stellen ist ...


Wie lange dauert die Heilung einer condylus ulnaris Fraktur

Hallo, meine Tochter 19 Monate hat sich am WE eine condylus ulnaris Fraktur zugezogen. Ich hab total vergessen zu fragen, wie lange sowas dauert bis es verheilt ist und was noch alles folgt. Also Krankengymnastik oder ähnliches. Grüße


Fraktur

S.g H. Prof! Mein fast 6 j alter Sohn brach sich Anfang Oktober den re Oberarm beim Fußballspielen. GSD konnte konservativ mittels Gilchristverband vorgegangen werden. Es ist alles gut verheilt. Leider erlitt er in der ersten Woche nachdem er wieder Sport machen durfte, eine Radiuswulstfraktur re, wieder beim Fußballspielen. Er ist ein gesundes...


Nach Fraktur

Sehr geehrter Prof. Dr. Lohmann, ich hatte Sie bereits wegen meinem Sohn (12) angeschrieben, Zustand nach Unterarmschaftfraktur (ESIN) mit Schmerzen, Verdickung und teilweide Gefühlsstörungen am Handgelenk/Daumen. Er bekommt nun erneut Krankengymnastik, evtl. wird ein MRT gemacht. Die Physiotherapeutin meinte nun, dass die Speiche länger sei al...


Wie lange muss eine Bowing Fraktur ruhiggestellt werden?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann meine 7 jährige Tochter erlitt nach einem Sturz eine „Bowing Fraktur“ am rechten Unterarm. Wie lange bedarf es einer Ruhigstellung mittels Gipsschiene bei solch einer Art von Fraktur? Herzlichen Dank und freundliche Grüße