Frage: Frage

hallo mein sohn 3jahre hat laut orthopäde Knicksenkfüsse er meint spätestens bis zum schulalter würde sich die muskelatur verbessern..meine frage ist welche hausschuhe sind da am besten für ihm im moment trägt er Hüttenschuhe die sind warm für seine füsse doch wollte wissen wären stabilere hausschuhe besser für seine füsse wegen besseren halt..?dwas meinen sie.?danke

von missy5555 am 16.12.2013, 08:07



Antwort auf: Frage

Es ist wichtig, dass die Fussmuskulatur stimuliert wird, damit sich das Fussgewölbe ausbilden kann. Deshalb ist empfohlen, möglichst viel Barfuss zu laufen und auch in Schuhen, die den Füßen entwicklungsmöglichkeit lassen, d.h. Schuhe, die die Füßchen nicht in eine Form pressen. Mit freundlichen grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 23.12.2013