Frage: Fersenschmerzen

Mein 9 jähriger Sohn klagt seit einiger Zeit über einseitige Fersenschmerzen. Mittlerweile humpelt er immer beim Laufen.Meine Nichte hatte das auch und meine Schwester meint ,es wären Wachstumsschmerzen und ich bräuchte nichts zu tun ,es würde allein weggehen.Stimmt das so ?

von otti am 24.10.2011, 09:24



Antwort auf: Fersenschmerzen

Natürlich können Schmerzen bei Kindern und auch Erwachsenen von alleine weggehen. Ich würde Ihnen aber empfehlen zu einem Orthopäden zu gehen, der dann der Sache auf den Grund gehen kann - evtl. entscheidet der Kollege dann, dass ein Röntgenbild der Ferse notwendig ist. Es gibt manchmal Schmerzen am Fersenansatz, die in einer Wachstumsstörung im knöchernen Ansatz der Achillessehne begründet sind. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 24.10.2011