Frage: Fersenschmerz

Sg. Herr Professor Doktor! Mein Sohn geht nach einer Gelenksentzündung an allen Gelenken seit fünf Jahren auf Zehenspitzen. Er hat jeden Tag schmerzen in der Ferse, teilweiße auch im Rücken und die Zehen fangen sich jetzt schon an zu verformen. Wir gehen von einem Arzt zum Nächsten. Werden teilweise nicht ernst genommen. Beim Blutbefund kommt kein Rheuma heraus. Damit ist das Thema für viele Ärzte abgetan. Mein Sohn ist jetzt neun Jahre, hat jeden Tag schmerzen , bekommt Proxen, Konztitutionstherapie und es wird nicht besser.Keiner weiß was er hat. Sie sagen er soll nicht laufen, springen, usw. dann wird es schon vergehen. Ich bin schon ganz verzweifelt. Haben Sie einen Tipp?

Mitglied inaktiv - 13.10.2011, 11:45



Antwort auf: Fersenschmerz

Haben Sie Ihre Frage 2-mal geschickt? In der Tat gibt es Rheuma, dass nicht im Blut zu erkennen ist. Die Situation ist natürlich schwierig zu beurteilen. Sie sollten sich bei einem ausgewiesenen Kinderrheumatologen vorstellen. Ich glaube, dass Sie und Ihr Kind hier gut aufgehoben sein werden. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 13.10.2011