Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Fehlstellung des Fußes

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Eine auffällige Fehlstellung des Fußes sollte behandelt werden.
zum jetzigen Zeitpunkt lassen sich die Fehlstellungen/-Haltungen der Füße leicht korrigieren.
Sie sollten einen Kinderorthopäden befragen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 29.09.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Ist eine solche fehlstellung unbedenklich?

Guten Tag. Mein Sohn, 10 monate dreht seinen linken fuss sehr stark nach aussen bzw nach links wenn er an meiner hand läuft. Teilweise bis zu 90 grad. Ist es wirklich so, dass man dies einfach durch eine therapie/einlagen und ähnliches ändern kann sobald er alleine läuft? ...

von Evelyn Keller 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlstellung

welche Schuhe bei Fehlstellung

Hallo! Ich habe eine Fehlstellung der Beine, laufe nach innen. Nun habe ich gelesen das dies vererbbar sei und nun auch bei meinem Sohn (14 Monate) erste Anzeichen dazu entdeckt. Unser Kinderarzt hat uns empfohlen möglichst auf Schuhe zu verzichten. In der Wohnung haben wir ...

von papa-jo 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlstellung

Fehlstellung des großen Zeh an beiden Füßen

Hallo, meine Kleine wird im Juni 2 Jahre. Ich habe festgestellt, dass sie wohl Frostballen (wie ihre Mama) bekommt. Jedenfalls schiebt sich der große Zeh beider Füße unter den danebenliegenden Zeh. Wir wollen demnächst zum Chirurgen (Orthopäden), da man uns gesagt hat, dass es ...

von dhif83 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlstellung

Fehlstellung

Sehr geehrter Dr. Remus, mein Sohn ist 9 Jahre und leidet seit seiner Geburt an einer muskulären Hypothonie. Er trägt seit er laufen kann Einlagen. Seid Pfingsten letzten Jahres sind die Probleme stark verschlimmert. Die aktuelle Dauerdiagnose ist: Congenitale ...

von schnuffel0207 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlstellung

Fehlstellung??

Hallo H. Dr. Remus, meine Kleine ist jetzt fast 18 Monate alt. Laufen tut sie seit dem 10./11. Monat. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie den rechten Fuß oft nach innen dreht. Manchmal sagt sie auch "Aua" und zieht des öfteren den Schuh aus. Die Größe der Schuhe müsste ...

von Bubbeline 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlstellung

Fehlstellung Füße und Gleichgewichtsprobleme

Hallo Herr Dr. Remus, mein Sohn ( 6 Jahre ) wird nun seit einiger Zeit heilpädagogisch, erotherapeutisch und physiotherapeutisch gefördert. Er hat entwicklungsverzögerungen in den Bereichen Fein- und Grobmotorik und der Körperwahrnehmung. Mit drei Jahren waren wir bei einem ...

von Sonja13 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlstellung

Fehlstellung der Zehen

Vor ein paar Wochen mußte ich feststellen, daß der kleine Zeh und der darauf folgende, sich nach innen drehen. Das gilt für beide Füße. Beim Schuhkauf vor ein paar Tagen habe ich lange mit der Verkäuferin gesprochen und sie meinte das die Schuhe zu klein waren. Mein Sohn sagt ...

von snoopy307 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlstellung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.