Frage: Falsche Schlaflage?

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate und schläft seit Geburt meistens in Seitenlage. Er spuckt sehr viel und es wurde uns im Krankenhaus so empfohlen. Jetzt hab ich gehört dass die Seitenlage für Schultern und Becken nicht gut sein soll. Stimmt das? Seit 2 Monaten dreht er sich von selbst auf die Seite. Was kann ich tun um ihn daran zu hindern? Ist es überhaupt nötig? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von SannyW30 am 19.12.2011, 10:47



Antwort auf: Falsche Schlaflage?

Das ist mir neu, dass Seitlage beim Schlafen schädlich sein soll - es ist allerdings eine gute Empfehlung auf der Seite zu schlafen, wenn das Kind häufig auch Nachts spuckt, damit es sich nicht verschluckt! Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 20.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlaflage

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt. Seit ungefähr einer Woche dreht er sich im Schlaf auf die linke Seite und schläft so weiter. Denke das ist in Ordnung, da er sich ja auch selber zurückdrehen könnte. Er schläft seitdem aber total unruhig und wacht manchmal stündlich auf. Vorher hatte er 5-6 Std geschlafen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass er se...