Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

 

Dr. med. Wolfgang Remus

Erster Schuh

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Frage:

Hallo,ich habe 2fragen.
1.Was muss ich beim ersten Schuh zum laufen alles beachten?
2.mein Sohn fängt langsam an zu laufen.Meistens halte ich ihn dabei von hintem am shirt fest.Manchmal zieht er sich aber wo hoch und läuft alleine los-wobei er 2xböse auf den Kopf gefallen ist.
Sollte ich ihn besser immer fest halten bis er sicherer laufen kann,oder muss er das so lernen?
ich habe angst das er mal wo böse gegen knallt.Zumal er irgendwie immer nach vorne fällt anstatt auf dem popo zu landen.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von anjessa am 26.10.2009, 21:37 Uhr

 

Antwort auf:

Erster Schuh

Guten Morgen,
beim Schuhkauf sollten Sie lediglich beachten, dass der Schuh eine weiche Sohle hat und
der Fuß den Boden spüren kann. Die Schuhe müssen nicht teuer sein und er muss nicht über den Knöchel gehen und auch keinen Halt geben. Der Schuh soll schützen und nicht stützen.
Da Ihr Sohn in der Lernphase ist, würde ich darauf achten, dass er nicht dauernd hinfällt, aber er wird sicher bald seine eigene Sicherheit erlangen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 27.10.2009

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.