Empfehlung für Kinderorthopäden

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Empfehlung für Kinderorthopäden

Guten Tag, unsere Tochter dreht von Anfang an vor allem den linken Fuß stark ein, auch schon beim Robben damals. Nun ist sie fünf Jahre alt. Wir waren schon mehrmals bei einer Kinderorthopädin wo uns immer nur gesagt wird, dies sei in ihrem Alter aufgrund der Hüftgelenkbeweglichkeit (?) normal und Krankengymnastik würde nichts bringen. Manche Kinder würden mit 14 noch so laufen. Irgendwann würde sie es sich quasi angewöhnen den Fuß beim Gehen gerade zu halten. Inzwischen kommt sie aber immer öfter auch mit eingedrehtem Fuß zum Stehen. Sie lag vor der Geburt in BEL aber bei einer Hüftuntersuchung als Neugeborenes war alles in Ordnung. Nur wollen wir gerne eine zweite Meinung hören. Gibt es eine Empfehlung für einen guten Kinderorthopäden im Großraum Stuttgart bzw. eine Kinderorthopädische Ambulanz an einer (Uni-) Klinik in Baden - Württemberg? Vielen Dank!

von NewZealand am 08.09.2016, 21:33



Antwort auf: Empfehlung für Kinderorthopäden

Im Raum Stuttgart an einer Klinik ist als Kinderorthopäde Prof. Dr. T. Wirth vom Klinikum Stuttgart zu nennen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 12.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Suche Kinderorthopäden

Guten Tag Herr Prof. Dr. med. Lohmann. Kurz zum Problem unseres Sohnes (7. Jahre). Seit Jahre und in jüngster Zeit vermehrt hat er ständig Schmerzen in den Beinen u. Füßen. Es wurde von verschiedenen Ihrer Kollegen diagnostiziert, dass er Wachstumsschmerzen hat, wobei die Meinungen auseinandergehen, da es ja "keine Wachstumsschmerzen gibt). Die Sch...


Klinik Empfehlung für Hüftpfannendachplastik bei Baby (6 Monate)

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann, nach nun langer Behandlungs-Odysee unserer sechs-monate-alten Tochter, verlieren wir langsam das Vertrauen und Glauben, dass sie richtig behandelt wird. Sie wurde mit Dysplasie mit Tübinger Schiene und Pavlik Bandage behandelt, bis sich eine Luxation auf der Linken Seite eingestellt hat. Darauf wurde sie ein...