Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

darf mein baby schon sitzen?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Mit 4 Monaten ist das schon früh - dennochkann man ja die Entwicklung nicht bremsen...
Achten Sie darauf, dass Ihr Kind den Kopf gut stabilisiert und dass sie etwas schräg angelehnt sitzt.
Mit freundlichen grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 03.03.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Es war einmal das Märchen vom Baby das nicht sitzen durfte

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann, mit Schrecken muss ich feststellen, dass in diesem Forum immer noch verbreitet wird. man dürfe Babys nicht zu lange im Tuch oder auf der Hüfte tragen. Kennen Sie den nicht die Studie "Der Einfluss des Tragens von Säuglingen und Kleinkindern in ...

von elli2k 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sitzen, Baby

Ab wann darf ein baby sitzen

Hallo Herr Professor Lohmann, Mein Sohn ist nun 12 Wochen alt, nun waren wir mit vielen anderen Müttern und einer Hebamme diese Woche frühstücken. Um in Ruhe Frühstücken zu können meinte die Hebamme wir sollen die Kinder an die Couch lehnen und rechts und links ein Kissen ...

von Desi1607 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sitzen, Baby

4 Monate altes Baby und sitzen?

Hallo Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann meine Tochter wird am 23.03. genau 4 monate alt und sie hat vor wenigen Tagen angefangen am Sitzen auf meinem Schoß gefallen zu haben. Erst hab ich mich immer ein wenig zurückgelehnt, damit sie nicht zu aufrecht sitzt, aber sobald ...

von Elaina12 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sitzen, Baby

Kann mein Baby 7 Monate schon allein sitzen?

Sehr geehrter Herr Lohmann, meine kleine Tochter ist 7 Monate alt und wollte schon von ganz klein auf sitzen. Sie versucht sich immer aufzusetzen, was ihr jedoch noch nicht gelingt. Wenn ich ihr meine Hand hinhalte, zieht sie sich selbstständig nach oben zum Sitzen. Meine ...

von Annelie2012 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sitzen, Baby

Baby 8 Monaten: Krabbeln und Sitzen möglich, aber macht es nicht

Guten Tag, mein Baby (gute 8 Monate) hat sich mit 7,5 Monaten zum ersten Mal allein aus dem Vierfüßlerstand hingesetzt (wenn man sie setzte, konnte sie es schon früher und zog sich auf dem Schoß auch in den Sitz) und ist kurz danach auch gerobbt. Ganz selten stützt sie auch ...

von steffilottchen 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sitzen, Baby

Wann sitzen Babys von alleine?

Hallo, unsere Tochter ist 9 MOnate alt. Sie robbt durch die Wohnung und zieht sich an allem hoch auf die Knie und teilweise auch schon auf die Füße bzw. Zehenspitzen, aber sie zeigt noch keinerlei Absicht, sich hinzusetzen. In den Babykursen, die wir besuchen, ist sie die ...

von FunSteffi81 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sitzen, Baby

Darf 16 Wochen altes Baby sitzen

Lieber Prof. Lohmann, mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt. Er wurde 10 Tage nach dem errechneten Geburtstermin geholt und wog bereits 4300g. Er zieht sich bereits an unseren Händen ständig hoch und will sitzen. Seinen Kopf kann er schon sehr gut halten. In Bauchlage hält er in ...

von Mimi1512 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sitzen, Baby

15 Wo altes Baby und sitzen

Sehr geehrter Herr Prof.Dr.Lehmann, meine Tochter ist 15 Wochen alt. Kann ich sie auf dem Wickeltisch ab und an mal hochziehen und hinstellen,sie hat Spaß dabei. Und darf ich sie mir auf dem Schoß setzen für eine gewissen Zeit? Oder mal hinsetzen,ohne Rückenlehne,aber sei ...

von Greenamy 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sitzen, Baby

Darf 13 Wochen altes Baby sitzen oder stehen?

Unsere Tochter(geb.12.10.2011),will sich immer zum sitzen hochziehen,sitzt gern auf dem SChoß und will seit ca 1 Woche stehen,natürlich mit Hilfe und Unterstützung.Sie drückt sich aber sehr schön hoch und drückt die Beine sehr gut durch.Sobald sie keine Kraft mehr hat, legen ...

von sandrawolter 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sitzen, Baby

Baby kann nicht sitzen, will aber stehen

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 8 Monate und krabbelt seit ca. 2 Wochen. Vor ein paar Tagen hat er sich plötzlich alleine im Laufstall an den Stangen hochgezogen, erst auf die Knie und dann auf die Füße gestellt. Seit dem ist das seine liebste Beschäftigung, sich an allem was ...

von Eisbaerchen80 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sitzen, Baby

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.