Darf ich unsere Tochter hinsetzen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Darf ich unsere Tochter hinsetzen

Hallo Ich hätte da ne frage. Und zwar ist unsere Tochter jetzt 8 Monate und bis jetzt schafft sie es noch nicht alleine sich hinzusetzen allerdings hab ich festgestellt das wenn ich sie hinsetze das sie alleine und gerade sitzt. Darf sie dann schon sitzen ? Meine Befürchtung ist , dass sie es dann nicht mehr von alleine probiert und Ich sie immer Hinsetzen muss. Mit freundlichen Grüßen Melli.

von MelliK. am 03.06.2013, 13:52



Antwort auf: Darf ich unsere Tochter hinsetzen

Sie dürfen Ihre Tochter hinsetzen. Ich glaube, Sie wird es irgendwann auch von alleine machen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 08.06.2013



Antwort auf: Darf ich unsere Tochter hinsetzen

Hallo liebe melli Warum willst du deine kleine hinsetzten bevor sei es selber kann? Glaub nicht dass es notwendig ist, wenn sie sich aus der Bauchlage beginnt selber aufrichten und hin zu setzen ist es doch genau richtig und perfekt!? Habe einen 2jährigensohn und während der Schwangerschaft die Kinderärztin Emmi pikler für unentdeckt; pikler hat Kinderheime für ungarische Waisenkinder aufgebaut und ein Konzept geschaffen wonach die Kinder dort nicht an hospitalismus erkranken... Ihre Lösung war " lass mir zeit"!! Wir sind begeistert von der Motorik unseres Sohnes auch wenn er erst "spät" - nach der allgemeinenmeinung alleine gegangen und gesessen ist... Heute ist erwarten sicher und gewannt und eigentlich hatten wir auchnoch nie größere Verletzungen oder gar stürzte... Vielleicht interessiert dich dieses Thema ja, würde einfach nur sagen lass dich nicht verunsichern du spürst scheinbar sehr deutlich was dein Kind braucht... Alles liebe anna

von Annamama am 29.08.2013, 18:56