Crocs für Kleinkinder

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: Crocs für Kleinkinder

Hallo Dr. Remus, meine Tochter ist knapp 15 Monate alt und läuft seit ca. 2,5 Monaten. Sie läuft sehr viel und sehr sicher. Ich würde ihr gerne für den Garten ein paar Crocs kaufen, was halten Sie als Orthopäde von diesen Schuhen für Kleinkinder? LG Emmatje

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 20:25



Antwort auf: Crocs für Kleinkinder

Hallo Emmatje, Jeder Schuh der Ihrer Tochter paßt,eine halbwegs flexible Sohle hat und Ihnen gefällt,ist O.K.,also auch Crocs. LG Dr.Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 27.06.2008



Antwort auf: Crocs für Kleinkinder

Hallo Emmatje, ich halte davon gar nichts. Ich las in der ÖKO Test, daß von 25 getesteten Schuhen lediglich 1 mit ausreichen, die restlichen mit mangelhaft oder gar üngenügend abschnitten, was die Schadstoffe darin betrifft. WENN man den teurern "ausreichenden" kauft (lag um die 30 Euro), sollte er ausschließlich MIT SOCKEN getragen werden. Und dann ist der Crocs für den Garten nichts anderes, als eine Sandale... Außerdem halte ich als med. Fußpflegerin davon nichts, weil die Kinder in diesen Kunststoff-Schuhen sehr stark schwitzen - obwohl sie ja offen sind. Ich sah in dem letzten Monat 4 Kinder unter 8 Jahren, die Fußpilz (wurde vom Hautarzt als dieser diagnostiziert) hatten, seit sie die Crocs anziehen. bzw. solche, de so aussehen, die Marke weiß ich nicht und darüber will ich auch nicht urteilen. Von daher würd ich ihr andere Schuhe kaufen. Zumal die Sohle recht steif ist, wie ich finde.... LG Mira

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 13:13