Cortison..........

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: Cortison..........

Guten Abend Herr Dr. Remus, vor einigen Monaten habe ich Ihnen des öfteren mal wegen meinem Sohn geschrieben; er hat Rheuma und schon seit ca. 1,5 Jahren Probleme mit der Hüfte --vielleicht erinnern sie sich noch an mich !??!?! Auf jeden Fall kamen im November noch Beschwerden im Sprunggelenk dazu und da hat unsere Ärztin meinem Sohn Cortison verschrieben - und das hat super gut angeschlagen :-) Nach einer Woche hatte er schon keine Schmerzen mehr in den Sprunggelenken und seit ca. 2-3 Woche auch keine Probleme mehr mit der Hüfte - mein Sohn läuft wieder ganz normal lange Strecken und rennt und tobt umher !! Es ist richtig schön das zu sehen........jetzt ist es allerdings so,dass die Ärztin das Corstison nun wieder abgesetzt hat bzw. wir sollen es langsam reduzieren. Tja, und dann müssen wir eben abwarten,wie es ohne Cortison geht -- mich würde jetzt nur mal interessieren (hab vergessen zu fragen), ab wann ich davon ausgehen kann,dass es meinem Sohn weiterhin so gut geht ??!! Ich meine,wenn er jetzt z.B. weitere 2 Wochen keine Schmerzen hat,heißt das dann das er im Moment "gesund" ist.......... Klar weiß ich auch,dass jederzeit ein neuer Rheumaschub kommen kann,aber ab wann merkt man,dass es ihm auch ohne Cortison gut geht und wir keine Angst mehr haben müssen,dass es wieder schlimmer wird ???!!! Sprich wann ist die Wirkung vom Cortison weg und man kann sagen,dass es zur Zeit eben auch ohne Cortison geht..........? Vielen Dank für Ihre Meinung, LG

Mitglied inaktiv - 12.01.2011, 17:58



Antwort auf: Cortison..........

Hallo, es gibt zwei Dinge die Ihnen die Sicherheit geben können, dass alles in Ordnung ist. Das erste ist, wenn Ihr Sohn keine Schmerzen hat und des Weiteren, wenn die Blutkontrolluntersuchungen ebenfalls einen Normbefund zeigen. Dies sollte jeder erfahrene Arzt klar herausfinden können. Mit freundlichen Grüßen Dr. Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 13.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knieschmerzen durch Cortison?

Hallo Dr.Remus, seit über 1 Woche hat Finn (4,5) starke Schmerzen im li Knie.Allerdings nur beim schnellen rennen. Er kann gehen,hüpfen,krabbeln,ect ohne Probleme.Anfangs habe ich es für wachstumsschmerzen gehalten.Nachdem er aber beim Turnen vor Schmerzen fast zusammengebrochen ist,mach ich mir doch Sorgen.Die Kiä gestern meinte,es könnte eine ...