Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Chassaignac-Lähmung

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Hallo Dr. Lohmann,
unsere Tochter ist nun 26 Monate alt und ein sehr aufgewecktes und neugieriges Kind. Kein Hindernis ist zu hoch, um nicht hinauf zu klettern. Relativ früh (mit ca. 14 Monaten) hat sie sich das Speichenköpfchen ausgekugelt. Schuld war der Papa, der sie an den Händen hochgezogen hat. Sind dann zum Kinderarzt, der alles wieder eingerenkt hat. Wir bekamen dann die Info, dass es Kinder gibt, die anfälliger sind. Mit zunehmendem Alter verwächst sich dies allerdings. Mittlerweile ist es schon zum 4. Mal passiert. Und immer bei so alltäglichen Dingen wie Sofa raufklettern und dabei abrutschen. Es wurde jedesmal eingerenkt und wir wurden vertröstet, dass es sich verwächst.
Bis wann gibt sich sowas? Können die Bänder/Sehnen davon beeinträchtigt werden? Kann man etwas dagegen tun?
Vielen Dank

von Arwen_79 am 07.09.2015, 21:23 Uhr

 

Antwort auf:

Chassaignac-Lähmung

Bei einer rezidivierenden Luxation sollten Sie Ihr Kind von einem Kinderorthopäden und nicht nur in der Notaufnahme untersuchen lassen - ggf. sollte ein ergänzendes MRT gemacht werden.
Diese Ergebnisse müssen dann mit der klinsichen Situation bewertet werden.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 13.09.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Chaissaignac Lähmung bei einem Säugling ???

Hallo Prof. Dr.med Lohmann Ich habe eine Frage an Sie. Mein "Jüngster" 1/2 Jahr alt hat gerade für sich entdeckt, wie man sich schön auf den Bauch rollt um die Welt aus der anderen Perspektive zu erkunden. Am vergangenen Dienstag hat er sich normal wie immer über die ...

von JottchensMama 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lähmung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.