Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Braucht es die Pavlik- Bandage wirklich noch unbedingt 23h am Tag?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Ja, die Bandage müssen Sie immer noch bei Ihrem Kind für 23 h anlegen.

Es ist ein gutes Ergebnis, dass die Nachreifung der Hüften eingestezt hat. Dennoch können Hüften, die erst schlechter waren auch wieder schlechter werden. Deahlab müssen Sie unbedingt die bandage Ihrem Kind weiter zumuten - tut mir leid, da führt aber kein Weg dran vorbei.
Das Tragen im Tragetuch ist nach der Bandegebehandlung sicher weiter förderlich, kann diese aber nicht ersetzen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 02.03.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Hindert die Pavlik Bandage die motorische Entwicklung meines Sohnes?

Sehr geehrter Prof. Dr. Lohmann, unser Sohn wurde am 27.11. geboren, U1 ergab die Werte: rechts Alpha Winkel 68 und den Hüfttyp 54, links Alpha Winkel 60 und Hüfttyp 58, wir bekamen die Empfehlung breit zu wickeln und den Kleinen viel im Tuch zu tragen. Dieses taten wir. Die ...

von Franka B 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pavlik Bandage

Pavlik Bandage nur über Nacht

Hallo, ich habe eine frage bezüglich der Hüftdysplasie mit Behandlung durch die Pavlik Bandage. Bei unserer Tochter, geboren im April, wurde bei der U2 nocch im Krankenhaus eine Hüftdysplasie festgestellt und es sollte weiter durch einen Orthopäden behandelt werden.Ihre ...

von Anni15 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pavlik Bandage

Pavlik Bandagen

Hallo Hr. Dr. Lohmann, habe ihnen bereits einmal geschrieben wegen der Hüftdysplasie..Meine Frage diesmal (weil wir die Bandage wieder verlängert bekamen um 5 Wochen). Wie lange haben die Kleinen diese Bandagen im Durschnitt???? Meine Kleine hat sie mit 3 Lebenswochen ...

von Nana1500 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pavlik Bandage

Pavlik Bandagen-Schmerzen?

S.g. Hr. Dr. Lohmann habe mich bereits vor 2 Wochen mit einem Anliegen bezüglich meiner Tochters Hüftdysplasie korrigiert jetzte doch beidseits Typ IIa gewendet. Nun noch eine Frage: Sie trägt die Pavlik Bandagen TAG UND NACHT, wir sind äußerst konsequent mit dem Tragen; nur ...

von Nana1500 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pavlik Bandage

pavlik bandage bei IIb

sehr geehrter herr prof.dr.med. Lohmann! ich wuerde gerne wissen ob sie mir diese frage per email beantworten koennen. meine tochter (jetzt 17 monate) traegt seit fast 10 wochen die pavlik bandage. mit 8 wochen hatte sie links 2a+, nach 2 wochen hatte sie 2a-, wieder nach 2 ...

von katja.stadlmann 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pavlik Bandage

16 Wochen Pavlik Bandage

Sehr geehrter Herr Dr. Remus, ich hatte vor einigen Wochen schon einmal wegen der Pavlik-Bandage angefragt, bei meinem Sohn war die Hüfte rechts luxiert. Jetzt rägt er schon seit 16 Wochen 24 Stunden am Tag die Bandage und ich hoffe von Untersuchung zu Untersuchung auf ein, ...

von 2010Muggel 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pavlik Bandage

Hüftdysplasie Fragen zur Pavlik Bandage

Sehr geehrter Herr Dr. Remus, Sie haben ja schon viel zur Hüftdysplasie beantwortet, aber mein Freund und ich sind Ratlos. Am 08.10. 2010 wurde unser Sohn geboren und da ich schon mit Hüftdysplasie geboren wurde, drängte ich die Ärzte schon im Krankenhaus dazu unseren ...

von 2010Muggel 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pavlik Bandage

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.