blaues Fleck das geschwollen ist

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: blaues Fleck das geschwollen ist

Guten Abend hr. Dr.Lohmann, meine Tochter hat sich letzte Woche an unserer Holztreppe an einer Stufe das Scheinbein gestoßen. Dadurch hatte sie einen blauen Fleck und darunter ist eine dicke Stelle tastbar. Seit Freitag creme ich sie jeden Tag mit Hebathrom ein. Das blaue Fleck ist nun weg, aber die dicke Stelle darunter ist immer noch tastbar. Schmerzen hat sie nur noch leichte, wenn man dran drückt. Kann das länger dauern, bis die Schwellung darunter weggeht? Soll ich die creme noch weiter verwenden? Oder kann das Schienbein sogar angebrochen sein? Allerdings kann sie laufen und springen und hüpfen und gibt keine probleme an. Vorab vielen Dank für Ihre antwort. Jacky

von jacky75 am 18.03.2013, 22:42



Antwort auf: blaues Fleck das geschwollen ist

Es ist unwahrscheinlich, dass ein Bruch vorliegt, wenn sie Laufen, Springen, Hüpfen etc. kann. Die Schwellung unter dem Hämatom kann noch eine Weile anhalten, auch wenn der sichtbare blaue Fleck in der Haut schon wieder weg ist. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 22.03.2013