Bin ich hier richtig???Bräuchte einen rat

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: Bin ich hier richtig???Bräuchte einen rat

Hallöchen, Ich habe seit einiger zeit,mit meiner Tochter ein Problem und zwar reist sie sich die Haare aus,meißtens vor dem schlafen,nachdem sie ausgeschlafen hat und wärend sie ihr fläschchen trinkt.Bin echt am verzweifeln, da es mitleer weile schon unschön aussieht auf ihren Kopf-sie reisst sich büschelweise die Haare raus und das aber wiederum nur vorne,hinten die Haare lässt sie in ruhe,sie hat auf dem kopf,schon lauter kahle stellen und hinten wiederum schön lang und voll. Leider bleibt es nicht nur beim aussreisen der Haare, sondern sie isst diese auch auf,denn ich habe im stuhlgang schon einige male Haare von ihr endecken können. Ich habe berreits mit meiner Kinderärztin gesprochen, sie half mir aber da kaum weiter - Sie sprach nur davon das es ein Kindertick ist und ich mit meiner Tochter nicht schimpfen soll,wenn ich sie beim ausreissen ertappe(nur auf sie einreden). Leider wird dass nicht besser,ich weiß nicht was ich noch machen soll,ich hoffe Sie können mir Tipps geben was ich machen kann und auch machen muss,in Übrigen wollte ich noch fragen,ob etwas passieren kann,wenn meine kleine die Haare ist? Bin für jede Antwort dankebar,sowie auch für Tipps und weiter Ratschläge. Sorry für diesen Roman. Liebe Grüße Ronja

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 12:13



Antwort auf: Bin ich hier richtig???Bräuchte einen rat

Hallo, ich halte die Aussage der Kinderärztin für nicht ausreichend. Ich würde empfehlen, einen erfahrenen Kinderpsychiater aufzusuchen. Viele Grüße Dr. Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 24.06.2010



Antwort auf: Bin ich hier richtig???Bräuchte einen rat

Es kann ein Hinweis auf das KISS Syndrom sein. Läßt sich leicht und schnell heilen. Ich darf hier keinen Link einstellen. Gib einfach bei google Kiss-kid ein. LG Maria

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 08:39