Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Bereits getragene Schuhe ok?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Hallo H. Lohmann,

mein Sohn, 11 Monate alt, hat vor einer Woche seine ersten Schritte gemacht. Mittlerweile läuft er schon richtig gut, so dass wohl seine "Lederschüchen" nicht mehr reichen. Clemens hat 3 Paar gebrauchte Schuhe, kaum getragen (sehen aus wie neu), von seinem Cousin bekommen. Kann ich ihm diese ohne Bedenken anziehen? Meine Mutter rät mir die Füße messen zu lassen und neue Schuhe zu kaufen.

von Swea am 03.01.2013, 20:54 Uhr

Antwort auf:

Bereits getragene Schuhe ok?

Wenn die Schuhe groß genug sind, ist das kein Problem, wenn sie schon einmal getragen sind.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 03.01.2013