Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Beinverkürzung rechts-fühle mich sehr allein gelassen

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

hallo,
ich kann dir mal einen tipp geben:
www.reha-kids.de, dort findest du auch betroffene eltern!
meine tochter mia (3Monate) hat eine fibulaaplasie (fehlendes wadenbein). ihr oberschenkel ist ca.1cm verkürzt und ihr unterschenkel ca.3cm. sie hat zwar alle 5zehen aber die fünfte hat keinen mittelfussknochen und steht 90gad weg.
sie hat keine kreuzbänder und hatte auch eine leichte hüftdisplasie die zum glück nachrereift ist durch die spreizhose. hier bei uns kennt sich damit keiner so richtig aus weil wir der erste fall hier sind. die ärzte hier haben sich im internet und bücher informieren müssen was sie genau machen müssen bei solcher diagnose. wir waren letzte woche in vogtareuth (ca. 40km von aschau) dort ist eine spezial klinik für solche kinder. also es haben sich die ca.500km gelohnt dort hinzufahren, ich kann es dir nur empfehlen. dort waren sogar eltern aus russland, polen und dubai.
naja endlich wissen wir was sache ist und was alles noch auf uns zu kommt.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG michi

von MiaSue am 20.06.2010, 15:10 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.