Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Behandlung Knieschmerzen

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Auch bei Kindern ist das Röntgen des betroffenen gelenkes immer noch die wichtigste Basisdiagnostik.
Ich empfehle bei den angegeben Beschwerden das Röntgenbild durchzuführen. evtl. sind dann weiter Bildgebungen wie z.B. das MRT hilfreich.
Die Physiotherapeutin hätte doch auch gleich nach der Wirbelsäule schauen können, ob hier eine Schmerzausstrahlung besteht - das verstehe ich nicht so ganz?
Der Salbenverband kann nicht schaden - ob er allerdings hilft, vermag ich nicht einzuschätzen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 14.11.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Behandlung neugeborene a52 grad

Guten Tag, Unserer 7-tage älter Tochter wurde heute HüftUS gemacht. Rechte Hüfte war in Ordnung -typ 1b a 60 grad, linke als ungereif bezeichnet - typ 2b a 52 grad. Ärztin hat uns die Abspreizwindel vorgeschrieben.. Da in manchen Ländern HüftUS-Untersuchung als unnötig ...

von Gabriela12 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Fußfehlstellung bei Kleinkind behandlungsbedürftig?

Sehr geehrter Dr. Lohmann, unser 2,5 jähriger Sohn ist erst mit 18 Monaten und anfangs sehr unsicher gelaufen. Nun läuft er seitdem mit beiden Füßen nach innen gedreht. Insbesondere der linke Fuß ist seit einiger zeit immer stärker nach innen gedreht, so dass er auch manchmal ...

von Mandaliene 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Hüftsonographie - nicht nachvollziehbare Behandlung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann, im Rahmen der U3 Untersuchung / Hüftsonographie wurde von der Kinderärztin bei meiner Tochter, geb. 03.05.2013, eine Hüftreifestörung diagnostiziert, weshalb sie meine Tochter zum Abklären des Befundes an einen Orthopäden überwiesen hat. ...

von Sandra222212 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Krankengymnastik nach Vojta, Behandlung nach Blockade, Säugling 13 Wochen

Hallo! Bei unserem 13 Wochen alten Sohn Alexander wurde eine Blockade im Halswirbel diagnostizert, nachdem wir die Kinderärztin auf eine Abflachung am Schädel unseres Sohnes hingwiesen haben. Wir wurden bei Dr Hohendahl in Bochum vorstellig, der die Blockade löste. Zusätzlich ...

von Alexanderpapa 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Behandlung Dysplasie mit Abspreizhemmung

Lieber Herr Lohmann, bei meiner Tochter wurde mit 6 Wochen eine Hüftdysplasie festgestellt und sie bekam eine Tübinger Schiene, die sie nun seit einigen Tagen trägt. Ihre Werte sind rechts Alpha 63°, Beta 72°, Typ Ib nach Graf und links Alpha 53°, Beta 80° und Typ IIa bis ...

von eikemareike 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Knieschmerzen

Sehr geehrter Dr. Lohmann, mein Sohn, 2,5 Jahre, hat seit 2 1/2 Wochen Schmerzen im rechten Knie. Es fing ohne ersichtliche Ursache an, mitten im Spiel. Am nächsten Tag wollte er nicht mehr laufen, knickte weg, wir sind zum Notdienst, es wurde - ohne Ultraschall - ...

von LuckyLuke81 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knieschmerzen

Behandlung HWS Blockade

Hallo Herr Lohmann, unsere Tochter (7 Monate alt)schläft Nachts sehr schlecht und zuckt immer mit ihrem linken Bein wenn sie ruhig liegt. Ihre Kinderärztin hat nun den Verdacht das es eine Blockade im Rücken ist und hat uns eine Überweisung zum Orthopäden gegeben. Wie wird ...

von Lenchen2012 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Ursachen/ Behandlung bei muskulärer Hypothonie?

Meine Zwillinge (19 Monate) sind in der 34. SSW geboren worden. Der Junge hat den Frühstart gut überwunden und ist motorisch auf dem normalen Entwicklungsstand. Das Mädchen ist zwar sprachlich sehr weit, hat einen aktiven Wortschatz von ca. 70 Wörtern und sagt schon kurze ...

von nimmzwei1980 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Hüftdysplasie wie lange erfolgt Behandlung mit Gips

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Hüftdysplasie. Bei meiner Tochter wurde im Rahmen der U3 Untersuchung links eine 3a Hüfte festgestellt. Rechts 1a - also alles okay. Wir sind dann ins KH wo sie für 8 Tage eine Behandlung im Overhead Extention hatte. Danach bekam sie einen ...

von christin0208 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Behandlung notwendig?

Sehr geehrte Herr Lohmann, ich war mit meiner Tochter (geb.29.10.2011) als sie 6 Wochen alt war zur Hüftsonographie. Dort erging ein Befund von Hüfttyp (nach Graf) beide Seiten la/lb Alpha-Winkel links 62° und rechts 66°. Nach diesem Befund sollten wir ( 8Wochen breit ...

von anni2910 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.