Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Behandlung Knieschmerzen

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Auch bei Kindern ist das Röntgen des betroffenen gelenkes immer noch die wichtigste Basisdiagnostik.
Ich empfehle bei den angegeben Beschwerden das Röntgenbild durchzuführen. evtl. sind dann weiter Bildgebungen wie z.B. das MRT hilfreich.
Die Physiotherapeutin hätte doch auch gleich nach der Wirbelsäule schauen können, ob hier eine Schmerzausstrahlung besteht - das verstehe ich nicht so ganz?
Der Salbenverband kann nicht schaden - ob er allerdings hilft, vermag ich nicht einzuschätzen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 14.11.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.