Frage:
Hallo Herr Dr. Remus,
meine Tochter is jetzt 2 Monate alt, aber in der 31.SSW zur Welt gekommen - ist also noch vor berechnetem Geburtstermin. Sie wiegt 3100 g. Da ich sie in der Wohnung nicht ständig auf dem Arm schleppen will, würde ich sie gerne zeitweise - in den Glückskäfer-Tragesack setzen, den ich noch von meinem 1. Kind habe. Ist das schön möglich, oder sitzt sie darin zu instabil?
Vielen Dank für Ihren Rat.
von km_8615 am 27.09.2010, 13:34 Uhr

Antwort auf:
Babytrage für Frühchen
Hallo,
natürlich können Sie Ihre Tochter im Tragsack umhertragen ohne Sorge haben zu müssen, dass Sie damit fehl- oder falsch belasten. Sie müssen nur beobachten, ob Ihr Kind mit dem System klarkommt und sich wohl fühlt, dann machen Sie alles richtig.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus
von Dr. med. Wolfgang Remus am 27.09.2010
Antwort auf:
Babytrage für Frühchen
Hallo!
Es gibt hier nichts Besseres, als ein Tragetuch, weil nur dieses individuell und perfekt auf das Baby abgestimmt zu binden geht.
Sonst schau´ mal nach einem MeiTai.
Wenn Du eine Trageberatin zu Rate ziehen möchtest, so empfehle ich Dir www.stillen-und-tragen.de oder www.babyperspektive.de
Hier gibt es extra Trageforen in denen auch Trageberaterinnen "unterwegs" sind, die Dir gut helfen können oder jemanden in Deiner Nähe heraus suchen können.
Alles Liebe und genieße die Nähe Deines Babys
Andrea
von aspira am 27.09.2010

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie
Tragetuch und Babytrage
Guten Tag Herr Dr. Remus, ich bin in der 25. SSW und würde gern allmählich die Einkäufe für unser 2. Kind tätigen, solange ich noch einigermaßen mobil bin (wegen der Symphyse)... Da ich dann 2 Kinder habe und einige Wege immer mit Baby erledigen werden muß, möchte ich ...
von PuW 31.05.2010
Stichwort: Babytrage