Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Baby und stehen!

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Frage:

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 7Monate alt. Er krabbelt jetzt seit einer Woche. Mir wird da schon immer gesagt, dass es ja nicht normal ist, wenn die kleinen so früh anfangen. Vor allem, weil er 1Monat früher geboren ist, also jetzt erst 6Monate wäre. Es sei ein Indiz für Hyperaktivität. Stimmt das?
Es reicht ihm aber nicht, dass er krabbeln kann. Er krabbelt zu mir und zieht sich an mir hoch. Wenn ich ihm die Hände gebe, dann versucht er zu laufen. Ihm gefällt es so sehr, aber ich bin mir nicht sicher, ob es schon gut für ihn ist. Er ist ja sehr wackelig. Was würden sie mir empfehlen, wie ich mich verhalten soll?
LG
Nicole

von kuyaykim am 29.03.2010, 13:49 Uhr

Antwort auf:

Baby und stehen!

Hallo,
es ist Unsinn, das es zu früh wäre, das Ihr Kind krabbelt und sich hochziehen möchte und es das nicht machen sollte. Das sind alte Theorien, die immer noch herumspuken. Ihr Kind scheint sich doch gut zu entwickeln. Ich empfehle immer, hören Sie auf Ihr Kind, die Natur macht es schon richtig.
Eine Überlastung können Sie nicht verursachen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 30.03.2010