Baby hält den Kopf schief, was tun?

Antwort in der Beratung Kinderorthopädie

Hallo Baby013,
ich habe deinen Beitrag gelesen und hatte dabei den Eindruck dass du meinen Sohn beschreibst. Er ist 9 Monate alt und wir machen grad das gleiche durch. Bisher konnte uns niemand helfen, wollte dich nun fragen wie es bei euch ausgegangen ist. Konntet ihr das Problem beheben und wie?
Würde mich sehr über eine Nachricht von dir freuen.

Liebe Grüße
Kleine hex

von Kleine Hex am 07.07.2019, 19:52 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Schiefhals und leichte Kopfverformung wie korrigieren?

Hallo Herr Prof. Dr. med. Lohmann! Meine Tochter ist jetzt genau 2 Monate alt. Sie hat einen Schiefhals und auch eine leichte Kopfverformung. Wenn ich sie auf den Bauch lege (zur Nackenmuskulatur Kräftigung) kann sie ihren Kopf auch kaum heben. Ich war vor 2 Wochen auch ...

von Honey321 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf schief

Schiefer Kopf trotz gelöster Blockaden

Hallo, meine 5 Monate alte Tochter hat seit der Geburt (KS wegen Geburtsstillstand, Beule am Kopf wegen Beckenanstoßen) den Kopf immer am liebsten nach links gedreht. Trotzdem hat der Orthopäde in der 5. Woche gesagt, es ist alles in Ordnung und sie kann den Kopf frei in ...

von steffilottchen 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf schief

Warum hält meine Tochter (6 monate)ihren Kopf schief?

Ich hatte eine Vacuum Geburt und dadurch sind bei meinem Baby mehrere Blockierungen enstanden.Ich war 2 mal bei dem Osteopaten und er hat die Blockierungen gelöst.Mein Baby ist jetzt 6 monate alt aber sie hält ihren Kopf immer noch schief.Könnte sie noch Blockierungen ...

von nuraysena 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf schief

Gesichtsskoliose und Kopfverformung durch Schiefhals

Sehr geehrter Prof. Dr. Lohmann, ich weißt zwar nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich versuche es mal. Unser Sohn (2,9 Jahre) wurde im Oktober '11 erfolgreich am Schiefhals operiert. Wir befinden uns noch in der postoperativen Behandlung... Durch ...

von karya 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf schief

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.