Frage: Baby-Sitzsack unbedenklich?

Sehr geehrter Dr. Lohmann, ich würde gerne als Alternative zu 1 Babywippe 1 sog. Baby-Sitzsack (z.B. "Doomoo Seat") kaufen. Diesen würde ich ausschließlich zum füttern meiner 7 1/2 Monaten alten Tochter benutzen . (Z.Zt. füttere ich sie noch in der Wippe, aber meine Tochter sitzt nicht gerne darin!) Sind diese tatsächlich rückenschonender als 1 Wippe+ wenn ja, gibt es Modelle, die sie empfehlen können? Gibt es noch andere Alternativen zu einer Wippe? Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob ich bestimmte Dinge beachten muß, wenn meine Tochter auf meinem Schoß sitzt. Normalerweise ist sie dabei gegen meinen Bauch gelehnt, teilweise drückt sie sich aber auch von diesem ab+versucht "rumzuturnen". (Sie kann jedoch noch nicht alleine sitzen.) Vielen Dank im voraus.

von Wanda79 am 06.08.2012, 15:40



Antwort auf: Baby-Sitzsack unbedenklich?

Ich weiss nicht, ob sich das für Sie noch lohnt, nur zum Füttern einen Sitzsack zu kaufen? Ihre Tochter wird bald alleine sicher sitzen können. Vielleicht können Sie die Wippe ja noch etwas im Rücken anheben oder sie doch nocht etwas an den Schoss gewöhnen, bevor sie dann in einen Stuhl kann. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 07.08.2012



Antwort auf: Baby-Sitzsack unbedenklich?

Da deine Tochter bald im Hochstuhl sitzen kann ,Würd ich keinen Babystzsack Kaufen Du kannst sie doch auch auf deinem Schoss Füttern ,Ich hab meine Immer in die Autoschale gesetzt dann hat sie am Stuhl gestanden und uns beim essen zugesehen oder wurde dort gefüttert .

von sommersone am 07.08.2012, 07:52



Antwort auf: Baby-Sitzsack unbedenklich?

Hallo, anfangs saß meine Tochter auch auf meinem Schoß, aber da sie an Größe zugelegt hat (Ich bin zudem recht klein)+ auch tendenziell eher unruhig auf meinem Schoß ist, hat dieses nicht mehr gut funktioniert. (Und die Wippe kam zum Einsatz) Vielen Dank für jeden Ratschlag.

von Wanda79 am 07.08.2012, 08:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dauerhaft mit Stoff wickeln unbedenklich

Guten Tag Herr Professor Lohmann, ich habe drei Fragen: 1. Ist es unbedenklich, bei einem gesunden Baby dauerhaft mit Stoff zu wickeln. Mit Stoff wickelt man ja automatisch immer breit. Hab in der Verwandschaft gehört (Familie aus Marokko), dass das Kind später Probleme mit Fehlstellung der Beine haben könnte? Dachte immer, es wäre sogar gesünd...


Ist eine solche fehlstellung unbedenklich?

Guten Tag. Mein Sohn, 10 monate dreht seinen linken fuss sehr stark nach aussen bzw nach links wenn er an meiner hand läuft. Teilweise bis zu 90 grad. Ist es wirklich so, dass man dies einfach durch eine therapie/einlagen und ähnliches ändern kann sobald er alleine läuft? Mein arzt meinte, dass dies ca. bei jedem 5. kind so ist. Ich mache mir je...