Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Baby 7,5 Monate spielt nicht mit den füssen

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Lieber Herr Dr. Lohmann,

Meine zweite Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und zeigt überhaupt kein Interesse an ihren Füßen. Mit 15 Wochen wurde sie wegen KISS behandelt, mit 16 Wochen hat sie sich auf den Bauch gedreht und unser Orthopäde und osteopath hat bei der Nachuntersuchung keinerlei Grund zur Krankengymnastik gesehen. Sie robbt seit ca 2 Wochen und ist im allgemeinen sehr gut gelaunt und zufrieden. Wenn ich "Fussspiele" mit ihr mache, lacht sie und findet das alles ganz toll- auf die Idee, selbst mal mit den Füßen zu spielen, kommt sie jedoch nicht. Allerdings liegt sie auch die allermeiste Zeit auf dem Bauch, da sie sich eben sofort herumdreht.
Würden Sie uns zu Krankengymnastik oder einem erneuten vorstellen beim osteopathen/ Orthopäden raten?
Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe und viele Grüße
Anna

von Anna2014 am 16.07.2015, 07:17 Uhr

Antwort auf:

Warten Sie noch ab - manchmal kommen diese Entwicklungsphasen einfach später.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 16.07.2015

Antwort auf:

Mein Sohn hat auch nie wirklich mit seinen Füßen gespielt. Ja, er hat sie irgendwann mal in die Hand genommen aber er hat nie damit gespielt, so wie ich es bei anderen gesehen habe.

Er ist ein gesundes, fröhliches Kind, das den ganzen Tag durch die Gegend rennt.

Alles Gute für Euch

von lilke am 10.09.2015

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.