asymmetrische Oberschenkelfalten

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: asymmetrische Oberschenkelfalten

Guten Abend, Herr Dr. Lohmann Ich hatte sie letzte Woche schon angeschrieben wegen der Hüftdysplasie Nachkontrolle.. Jetzt hab ich noch eine Frage. Und zwar ist mir aufgefallen das die Oberschenkelfalten meiner Tochter asymmetrisch sind. Nun hab ich große Angst das sich eine Seite wieder verschlechtert haben könnte. Ist das sehr wahrscheinlich wenn plötzlich die falten nicht mehr symmetrisch sind? Noch eine frage, die mir grad einfällt. Könnte man bei einem fast 12 monatigem Baby noch Ultraschall der Hüfte machen oder nur röntgen

von schaf84 am 17.10.2011, 20:59



Antwort auf: asymmetrische Oberschenkelfalten

Man kann den Ultraschall auf jeden Fall versuchen. Wenn die Hüftköpfe aber bereits weitgehend verknöchert sind und dadurch die Aussage des Ultraschalles nicht exakt ist, sollte ein Röntgenbild erfolgen. Mit freundlichem Gruss, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 18.10.2011



Antwort auf: asymmetrische Oberschenkelfalten

vielen Dank schonmal dafür. aber was sagen sie zu den asymmetrischen Falten?

von schaf84 am 18.10.2011, 10:02



Antwort auf: asymmetrische Oberschenkelfalten

Das sollte man antürlich bepbachten, diese Falten aber durchaus bleiben, obwohl die Hüften ausgereift sind, mit freundlichem Gruss, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 18.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

asymmetrische Oberschenkelfalten trotz tübinger

Guten Tag, Mein 9Wochen Alter Sohn hat eine hüftdysplasie, er trägt nun seit 5.5 Wochen konsequent die tübinger (zuvor 3 Wochen breit gewickelt) nun fiel mir auf das seine Oberschenkelfalten asymmetrisch geworden sind, wie kommt das? Muss noch sagen das er mit 3 Kg zur Welt kam und nun 5.2 Kg wiegt. Liegt es am Gewicht? Danke!


Oberschenkelfalte

Sehr geehrter Herr Prof. Lohmann, erstmal vielen Dank für Ihre Beratung hier! Bei unserer Tochter (10,5 Monate) sind die Oberschenkelfalten hinten etwas asymmetrisch (ich würde sage, so um 1 cm ist die Falte an einem Bein höher), Beine sehen aber meines Erachtens gleich lang aus, und Kniekehlen sind auch auf der gleichen Höhe. Wir haben bei der...