Ab wann dürfen Mädchen schuhe mit Absatz?

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Ab wann dürfen Mädchen schuhe mit Absatz?

Hallo Herr Dr. Meine Tochter 13 J. möchte Schuhe mit Absatz anziehen. Zum Glück haben die im Schuhgeschäft gemeint sie verkaufen erst ab 14 J. Schuhe mit Absatz. Ist das immer noch zu früh? Oder kann man mal Zugeständnisse machen, indem sie die Schuhe nicht Täglich trägt. Danke ! Gruß rega

von rega am 20.01.2014, 10:22



Antwort auf: Ab wann dürfen Mädchen schuhe mit Absatz?

Ihre Tochte ist ja noch im Wachstum - da ist es ungünstig, Absätze zu tragen. Ich auterstütze die Ansicht: Zunächts abwarten. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 22.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schuhe flach oder Absatz?

Hallo,  Ich habe zwei Kinder, 3 und 6 Jahre, Schuhgröße ca 28 und 35. Solange es ging habe ich zb die Lederschuhe von Pepino genutzt, die eher flach und weich sind. Aber leider gibt es die Schuhe nicht in in großen Größen. Gerade für die Große werden viele Winterstiefel mit kleinem Absatz angeboten. Zuhause laufen sie zu 90% barfuß oder mit Str...


Welche Schuhe für die KITA?

Hallo! Unsere Tochter, 10 Monate alt, kommt in einem Monat in die KITA. Dort soll sie aus Sicherheitsgründen Schuhe mit einer festen Sohle tragen. Da sie allerdings noch nicht laufen kann, weiß ich nicht, welche Schuhe die richtigen sind. Ich habe schon einige Lauflernschuhe angesehen. Aber oft kamen mir die Sohlen sehr fest vor. Schuhe mit fester...


schuhe mit 14 monaten?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und er läuft alleine seitdem er 1 Jahr geworden ist. Stehen tut er auf dem ganzen Fuss aber laufen nur auf Zehenspitzen. Daheim läuft er viel Barfuß oder mit ABS Socken. Draussen möchte er auch schon laufen nun wollte ich wissen ob er schon Schuhe anziehen darf? WFalls ja können sie mir welche von einer bestimm...


Schuhe weitergeben

Guten Tag, ich habe zwei Kinder und habe eine Frage: Ist es ok, wenn meine jüngere Tochter die Schuhe des Großen (Winterstiefel, Gummistiefel) aufträgt oder sollte ich lieber neue kaufen? Danke


Kann ich meinem kleinen Sohn gut gebrauchte Schuhe anziehen?

Guten Morgen, mein Sohn (knapp ein Jahr) hat nun begonnen frei zu laufen. Ich habe auch das erste Paar Schuhe gekauft (Superfit). Nun frage ich mich, ob ich ihm auch gebrauchte Schuhe anziehen kann, oder davon lieber die Finger lassen sollte? Wenn ja, worauf sollte ich bei gebrauchten Schuhe achten? Zuhause trägt er Lederschlappen, aber ich den...


Regenüberzieher oder schon feste Schuhe für draußen bei Krabbelkind

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 12 Monate und läuft noch nicht frei. Da er aber bei einer Tagesmutter ist, die bei fast jedem Wetter mit den Kindern raus geht, stellt sich mir die Frage, ob ich ihm für die anstehende kühle und nasse Jahreszeit feste Schuhe oder besser noch Regenüberzieher kaufen soll, obwohl er noch nicht frei geht. Habe geh...


Schuhe weiter vererben?

Hallo Herr Lohmann, mich interessiert folgende Frage: Meine Tochter wird jetzt 4 Jahre alt und ihre Schwester (1) könnte theoretisch die gut erhaltenen Schuhe ihrer Schwester auftragen, soweit diese von Größe und Weite her passen sollten. Da beide im Oktober geboren sind, könnte das auch von den Jahreszeiten gut passen und ich jede Menge Geld s...


Schuhe schädlich

Lieber Prof. Dr. Lohmann, Meine Tochter ist acht Monate alt. Genauso wie ihr Bruder damals scheint sie nicht viel vom krabbeln zu halten (er ist damals drei Wochen gekrochen und danach direkt gelaufen) Seid sie da ist will sie immer nur stehen. Zieht sich auch hoch sobald sie die Möglichkeit hat und steht relativ sicher auf ihren kleinen Bein...


Lauflernschuhe/Schuhe vererben

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann, ich habe eine 3jährige und zwei einjährige Mädels. Die kleinen laufen an Gegenständen entlang und an der Hand, sie sind dauernd auf den Beinen. Nun habe ich folgende Fragen bezüglich passender Schuhe: 1. Sie gehen in die Krippe und müssen dort Schuhe anhaben, rutschfeste Socken sind versicherungstechnisch nicht e...


Normale Schuhe bei fußfehlstellung

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann Meine Tochter kam mit einem Knick hackenfuß und Sichelfuß zur Welt aufgrund von Platzmangel.der Knick hackenfuß hat zusätzlich noch ein Knick an der Außenseite des Fußes.sie läüft noch nicht frei ist fast 15. Monate und hat den hackenfuß nach außen gedreht beim stehen bzw knickt nach innen weg.(Knick Senkfuß)der S...