Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

16 Monate altes Kind dreht beim Laufen beide Füße nach außen

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Meistens verwachsen solche Fußhaltungen - ohne die Fußhaltung jedoch gesehen zu haben, kann ich mir da nicht sicher sein. Deshalb sollten Sie auch nach den entschiedenen Einschätzungen der Erzieherinnen kurz einmal einen Kinderarzt oder Kinderorthopäden aufsuchen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 28.09.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Rechter Fuß ziemlich weit nach außen gedreht

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann, Bei meinem Sohn (ehem. Extremfrühchen aus 23+6, jetzt 20 Monate alt, korrigiert 16 Monate) ist mir aufgefallen, dass er seinen rechten Fuß ziemlich oft nach rechts außen dreht. Er läuft noch nicht, robbt aber wie ein Weltmeister und dabei ...

von samnini 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach außen

Fuß nach außen gedreht

Guten Tag Herr Prof. Lohmann, mein Sohn ist knapp 16 Monate alt und läuft seine ersten Meter allein. Mir ist aufgefallen, dass er oft, aber nicht immer, den rechten Fuß beim Laufen mehr oder weniger stark nach außen dreht. Dabei ist es egal ob er frei läuft, oder an einer ...

von wolleschaefchen 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach außen

Fuß beim laufen nach außen - normal?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann, mein Sohn (19 Monate) läuft seit 3 Monaten. Er läuft immer noch etwas tapsig und was mir etwas Sorge bereitet ist, dass sein rechter Fuß beim laufen extrem nach außen zeigt. Der linke Fuß zeigt auch aber etwas weniger nach außen. ...

von huetti 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach außen

Kind (16,5 Monate) dreht die Füße stark nach außen

Lieber Herr Dr, Remus, mein Sohn Adrian ist 16,5 Monate alt und kann noch nicht alleine laufen und auch nicht frei stehen. Er läuft nur, wenn man ihm beide Hände gibt und an Gegenständen entlang. Mir ist schon länger aufgefallen, dass er die Füße stark nach außen stellt, ...

von Tine_Septembermami 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach außen, Füße nach außen

Die Füsse bei meinem Sohn zeigen beim laufen nach außen.Ist das normal?

Sehr geehrter Herr Dr.med.Lohmann, mein Sohn Timo ist 17 1/2 Monate alt und läuft mit den Füße leicht nach außen gedreht (kann man schwer beschreiben "Entengang".)Er kann jetzt schon seit fast 2 Monaten gut laufen und ist auch richtig schnell geworden.:-) Mir selbst ist es ...

von SandraL 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach außen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.