Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

16 Monate altes Kind dreht beim Laufen beide Füße nach außen

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Meistens verwachsen solche Fußhaltungen - ohne die Fußhaltung jedoch gesehen zu haben, kann ich mir da nicht sicher sein. Deshalb sollten Sie auch nach den entschiedenen Einschätzungen der Erzieherinnen kurz einmal einen Kinderarzt oder Kinderorthopäden aufsuchen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 28.09.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.