Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

11 Monate fehlende Rumpfkontrolle im Sitzen

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Guten Morgen,
auch bei gesunden Kindern, und Ihr Kind scheint ja nach Aussagen der Ärzte dies zu sein, sind die Entwicklungen recht unterschiedlich. Insofern ist das, was sie beschreiben auch mit 11 Monaten noch möglich. Die Theorie das Kind nicht zu vertikalisieren ist schlichtweg Unsinn, im Gegenteil, wenn Sie es öfter hinsetzen, wird es motiviert, sei es auf dem Arm oder in einer Wippe oder sonstigen Sitzpositionen. Sie können damit weder das eigene Aufstehen verhindern, noch die Wirbelsäule überlasten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 20.01.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.