Zu doof zum Füße messen, Schäden verursacht

Frage im Forum Kinderorthopädie

Frage:

Guten Tag, ich war (wohl irrtümlich) gezwungen meinem Sohn im lockdown neue Schuhe zu kaufen. Ich glaubte die die wir hatten wären schon zu klein. Wir kauften sie vor dem lockdown im Geschäft.
Nun hatten wir ja einen langen Lockdown. Ich bestellte ein Messgerät, zum messen der Schuhe von innen und der Füße. Was soll ich sagen, Ich habs anscheinend nicht hinbekommen. Ich hab meinem Kind 23 angezogen. Da wir heute endlich die Möglichkeit bekommen hatten einen Termin in einem Kinderschuhgeschäft zu bekommen, war ich entsetzt das die Dame ihm 21 angezogen hat. Mein Kind hat ca 6 Wochen ca 1-2std am Tag viel zu große Schuhe angehabt. Er lief auch rückblickend nicht gut. Die Verkäuferin sagte er hebt nicht so gut den einen Fuß, wahrscheinlich weil er in den zu großen Schuhen keinen guten Halt hatte und das würde sich sehr wahrscheinlich geben wenn er sich an die neuen Schuhe gewöhnt hat. Den nackten Fuß sah sie nicht. Er hatte eine Strumpfhose an und wir wurden vor dem Laden bedient. Ich mache mir schreckliche Vorwürfe. Auch zu große Schuhe schaden ja. Wie wahrscheinlich anhand der Trage Zeit und Größe hat das schon unwiderruflich Schaden angerichtet? Leider dauert es noch bis zum U7 Termin. Zu Hause ist er immer in Socken oder barfuß. Vielen Dank

von Esistjuni am 07.04.2021, 15:32 Uhr

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag