Chefarzt Dr. med. Jan Matussek

Knieschmerzen bei Belastungsbeginn

Antwort von Chefarzt Dr. med. Jan Matussek

Frage:

Guten Tag
Mein Sohn 14 Jahre spielt seit 9 Jahren Fußball im Verein! Seit Ca. 1,5 Monaten Hat er Schmerzen beim Belastungsbeginn im Knie( egal ob beim Fußball oder Joggen) die Schmerzen halten für ca 15-20 min an danach ist dann alles ok und er hat keine Schmerzen mehr!
Vielleicht hätten sie ein Tipp was es eventuell sein könnte!
Termin beim Orthopäden haben wir erst in 4 Wochen!
Beim alltäglichen Leben( normal gehen oder Treppen steigen) hat er keine Schmerzen in den Knien halt nur bei Belastungsbeginn

von Bergente525 am 15.07.2020, 15:13 Uhr

 

Antwort auf:

Knieschmerzen bei Belastungsbeginn

Liebe Eltern, Liebe besorgte Familie,

Ich kann Ihnen nur empfehlen, nicht noch 4 Wochen zu warten. Schmerzen im Kniegelenksbereich können nicht nur von der Kniescheibe kommen oder von Dingen im oder am Knie, sondern können fortgeleitete Schmerzen vom Hüftgelenk sein. Hier ist dringend eine Röntgen Abklärung sowohl des Hüftgelenkes als auch des Kniegelenkes notwendig. Kann hier in diesem Forum keine klinische Untersuchung durchführen, weswegen diese rasch von einem fachkundig Arzt durchgeführt werden muss. Es gibt oft in der Altersgruppe ihres Sohnes Hüftgelenksprobleme die sehr drängen und behandelt werden müssen, die ins Knie typischerweise ausstrahlen. Sollte hier also keines Falles abwarten, sondern mit diesem Problem die Notfallsprechstunde ihres Orthopäden oder aber zu einem Kinderorthopäden gehen. Bis zum Beweis des Gegenteils gelten Kniegelenkschmerzen in der Altersgruppe ihres Sohnes als abklärungspflichtig und zwar sofort.

Mit freundlichen und herzlichen Grüßen, Ihr Kinderorthopäde Dr. med. Jan Matussek

von Dr. J. Matussek am 20.07.2020

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.