Chefarzt Dr. med. Jan Matussek

Knacken/Knirschen Hüfte/Becken

Antwort von Chefarzt Dr. med. Jan Matussek

Frage:

Guten Abend, wir kommen frisch von der u11, da war alles bestens in Ordnung. Tochter sehr sportlich. Heute Abend habe ich bemerkt, dass, wenn sie ihr Becken beim hula hoop kreisen lässt und den Hintern dabei weit rausstreckt, ihre Hüfte/Becken so Knirsch-/Knackgeräusche macht. Wenn sie es nur ein bisschen macht, knirscht nix.

Die Hüften waren immer in Ordnung und es tut auch nichts weh sagt sie. Darf das dann so Geräusche machen?

von ickebins82 am 25.03.2021, 21:56 Uhr

 

Antwort auf:

Knacken/Knirschen Hüfte/Becken

Geräusche der Gelenke, ohne Schmerzen haben keine maßgebliche Bedeutung.
Knurpsen und Knacken von Gelenken und Sehnen sind zumeist „Betriebsgeräusche“, ähnlich wie wenn Segel „ flattern“ im Wind, oder auch wenn ein Papierbogen plötzlich angespannt wird und „scheppert“.
Keine Sorgen!
Viele Grüße
JM

von Dr. J. Matussek am 05.04.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.