Kinderwagenaufsatz

Dr. med. Jan Matussek Frage an Dr. med. Jan Matussek Chefarzt für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie am Klinikum Emil van Behring, Berlin

Frage: Kinderwagenaufsatz

Guten Morgen, Unser Sohn (19 Wochen) fährt mittlerweile sehr ungern im Kinderwagen, ich habe das Gefühl, dass er in der babywanne einfach zu wenig sieht. Er ist wahnsinnig neugierig und will alles genau beobachten Dürfen wir ihn bereits jetzt schon im Sportwagenaufsatz fahren? Natürlich liegend bzw. nur minimal schräg gestellt oder kann es da zu Schäden kommen? Vielen lieben Dank. Lilly

von Lilly892011 am 02.07.2020, 09:45



Antwort auf: Kinderwagenaufsatz

Liebe Eltern, liebe Familie, diese Frage beantwortet sich sehr schnell: Natürlich sollten sie ihr Kind, insbesondere wenn es sehr neugierig ist, in den angefragten Sportwagen aufsitzt hineinlegen und auch schräg einstellen. Es kann hier nicht zu Schäden kommen, und ich bin überzeugt davon, dass es für die geistige Entwicklung ihres Kindes am besten ist, wenn es an der Welt und Umgebung, die vorbeizieht, teil hat. Viel Freude noch an Ihrem neugierigem Kind und herzlichen Glückwunsch, Ihr Jan Matussek

von Dr. J. Matussek am 20.07.2020