Keilkissen 10 Monate altes Baby

Dr. med. Jan Matussek Frage an Dr. med. Jan Matussek Chefarzt für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie am Klinikum Emil van Behring, Berlin

Frage: Keilkissen 10 Monate altes Baby

Liebes Experten-Team, meine Kleine (10 Monate) schläft im Moment sehr schlecht vermutlich weil sie mehrere Zähne auf einmal bekommt. Nun habe ich es mit einem Keilkissen probiert (8,5 cm hoch). Nun schläft sie deutlich besser. Ist es schädlich, wenn sie es dauerhaft benutzt? Muss ich Angst haben, dass sie ohne Keilkissen keinen Mittagsschlaf in der KiTa machen wird? Vielen Dank! Viele Grüße

von kleene02 am 06.08.2020, 12:10



Antwort auf: Keilkissen 10 Monate altes Baby

Liebe Eltern, liebe Familie, Da Sehr ich kein Problem, zumal Kinder in allen Positionen zum Schlafen kommen können. Ein Keilkissen, besonders in diesem bescheidenen Ausmaße, sollte hier nichts falschmachen.... und mit der Kollegin in der KiTa sollten Sie bei dieser vernünftigen Begründung keine Probleme haben. Herzliche Grüße von JM

von Dr. J. Matussek am 23.08.2020