Hufeisenniere bei einem Baby

Dr. med. Jan Matussek Frage an Dr. med. Jan Matussek Chefarzt für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie am Klinikum Emil van Behring, Berlin

Frage: Hufeisenniere bei einem Baby

Hallo, ich habe eine Frage : Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat eine Hufeisenniere, ich gebe ihm Ben-u-ron zäpfchen, kann das irgentwelche folgen haben? Wollte ich mal wissen

von Typischmelosh am 03.06.2020, 14:17



Antwort auf: Hufeisenniere bei einem Baby

Liebe Familie, liebe Eltern, diese Frage müssen Sie streng genommen ihrem Kinderarzt stellen, der ja sicherlich existiert und für Sie zur Verfügung steht. HufeisenNieren Sind häufig eine unbedeutende Fehlbildung, die keine Schädigung durch normale Dosierungen des Medikaments Benuron bekommen. Allerdings kann ich hier in diesem Frage und Antwort Spiel nicht den Grad der Veränderung der Niere ihres Kindes beurteilen, und auch nicht, ob das vielleicht nur die Spitze des Eisbergs ist, ob nicht vielleicht noch andere Probleme bei den Nieren vorliegen. Bitte diskutieren Sie diese Frage also noch einmal mit ihrem Kinderarzt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Jan Matussek, der Kinderorthopäde

von Dr. J. Matussek am 03.06.2020