Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Syndaktylie

ab welchem alter eine Komplexe operieren?

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Syndaktylie

ab welchem alter eine Komplexe operieren?

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Wann Operation bei Klumpfüßen?

Hallo, wir haben eine 7 Wochen alten Sohn, der Klumpfüße hat. Der behandelnde Arzt bei uns meinte nun es würde so mit ca. 12 Wochen operiert, um di...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


5 J.altes Kind muß für 1 Wo. ins KH

Guten Tag! Mein Name ist Karola, ich möchte hier eine Frage für eine Freundin stellen. Ihre 5 J. alte Tochter muß für 1 Wo. ins KH zur Mandel und Po...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kinderbegleitung bei Säuglingen?

Die seelischen Vorteile bei der Begleitung eines Kindes ins Krankenhaus sin mir bekannt. Bei einem noch gestillten kind sowieso. Wie sinnvoll ist die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hämagiom

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, meine 3.5 Monate alte Tochter hat ein sich vergrößerndes Blutschwämmchen am Rücken. Der Kinderarzt hat uns empfohlen d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Obstruktive Bronchitis

Hallo Ärzteteam Möchte mir nur mehr Meinungen und Ansichten anhören zur Obstruktiven Bronchitis. Meine 2-jährige Tochter hat dies, was bedeutet das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Panik vor Ärzten

Sehr geerter Dr. Wirth! Ich habe ein riesen Problem. Mein Sohn (4 1/2 J.) hat 2 schlechte erfahrungen mit Ärzten gemacht, die liegen aber schon etwas...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Stehen

Mein Sohn Pascal-Norman ist 6 Monate alt. Seit Geburt ist er sehr aktiv.Er drehte sich sehr schnell auf die Seite,kullerte zurück,stemmte den Po hoch,...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Noch einmal :Syndaktylie

Vielen Dank fuer Ihre Antwort. Die Zehen scheinen nicht knöchern zusammengewachsen sein sondern nur an der Haut. Fuer Ihre persönliche Empfehlung ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Mit dem Gesicht auf der Matratze

Hallo Dr. Wirth, meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und hat das "auf allen vieren stehen" entdeckt. Nun ist es so, wenn ich sie Abends hinlege und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


latente Hirnverletzung

Hallo, ist es möglich, daß trotz ausbleibender Übelkeit und Erbrechen sowie keiner Veränderung des Allg.befindens nach Sturz von der Couch auf den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pulmonalstenose

Lieber Professor Wirth, meine Tochter (16 Monate) kam mit einer Pulmonalstenose zur Welt. Diese wird regelmäßig in der Kinderkardiologie kontrollie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schlaflabor

mein sohn 7,5mon soll in ein schlaflabor um zu schauen ob er seinen Atemmonitor überhaupt noch braucht.Er wurde nämlich mit einer zwerchfellhernie geb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Syndaktylie

Einen schönen guten Morgen wünsche ich! Ich würde gerne eine Empfehlung im Raum NRW bezüglich einer Syndaktylie OP bekommen. Gibt es jemnden, der a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kristalle in der Windel

Sehr geehrter Dr.Wirth! Ich hätte eine Frage. Und zwar mein Sohn, 7 Wochen alt, hat seit gestern jedesmal wenn ich die Windel gewechselt habe, vorn...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verzögerung? Chromosomenanomalie? Stoffwechselstörung?

Mein Sohn ist inzwischen 12 1/2 Monate alt. Irgendwie war er schon immer anders als die anderen Kinder, aber ich wollte es nie so ri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Foetor ex ore

Hallo Prof. Wirth, seit einigen Tagen stelle ich bei meinem 10,5 Monate allten Sohn einen ziemlichen Mundgeruch fest, der mir vorher nie aufgefalle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hand-Fuß-Genital-Syndrom

Bei meinem 3-jährigen Sohn wurde evtl. ein Hand-Fuß-Genital-Syndrom diagnostiziert, wenn ich es richtig verstanden habe. Der Arzt im Krankenhaus spra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ist Atemnot möglich bei erster Beikostfütterung?

Hallo!! Ich habe eine 4 1/2 Monate alte Tocher die ausschließlich gestillt wird. Nur einmal hatte ich Säuglingsnahrung zugefüttert mit dem Ergebni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet