Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Beikost bei Frühchen

Meine Tochter (15 Wochen) wurde in der 34+5 SSW geboren. Normalerweise beginnt man mit der Beikost in der 17. Woche. Ich würde nun gerne wissen, ob ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Energiedrinks wegen Untergewicht

Hallo habe eine für mich wichtige Frage Mein sohn kam mit einer angeb.Zwerchfellhernie zur Welt und wurde sofort 2tage nach dem Ks operiert.Er lag ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blutbild

Was ist ein Blutbild? Reicht hierzu ein Piks in den Finger oder muss aus der Vene Blut genommen werden? (War letztes mal ein Drama, da Vene so schwer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Erkältung

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, meine Tochter (Anfang 6. Monat)ist seit ca. 4 Wochen erkältet (vorwiegend Schnupfen). Der HNO-Arzt behandelt dies u.a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ränder

Hallo Herr Prof. Wirth, welche Ursachen können blaue Ränder unter den Augen haben. Meine 5 Monate alte Tochter hat sie seit ca. 3 Wochen. Sie macht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Husten

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, mein Sohn ist 11 Monate alt und hatte schon einige Male Krupp-Husten. So auch ab dem 20.01.01, wo er dann ab dem 21.01....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


gewi

Unser Sohn ist 84cm groß und wiegt 14kg Das ist laut Wachtsumskurve ein wenig zu viel. Er ißt aber ganz normal d.h. morgens Flocken mit Milch (250 m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kopfhämatom

Hallo! Ich habe da eine Sache die mich sehr beschäftigt:Am 28.02.01 kam mein Sohn zur Welt,er hat an der rechten Seit ungefähr 5 cm nach der fonta...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


meningitis

Hallo, ich habe eine dringende Frage. Ich wollte eigentlich an Dr.Busse (hier aus dem Forum )Schreiben,er ist zur zeit aber nicht da. Es geht darum...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nochmal zu Paukenröhrchen

Nochmals einige Fragen zu Paukenröhrchen. Wie lange bleibt man üblicherweise zum Einlegen im Krankenhaus? Ist eine Vollnarkose mit vorheriger Blutun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nabelbruch

Mein Sohn hat ein Nabelbruch. Auf was muss ich achten. Er ist 7 Wochen alt

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Brechdurchfall

Mein 6 Monate alter Sohn leidet seit Samstag unter Brechdurchfall. Wir waren schon beim Kinderarzt und in der Kinderklinik. Die Ärzte haben ihm eine R...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


zu dünn???

Sehr geehrter Prof. Wirth, ich mache mir Sorgen um meine Tochter Nadine. Sie wird Ende April 5 Jahre alt. Sie ist 1,08 m groß aber sie wiegt nur 14...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Arzt-Phobie

Lieber Prof. Wirth! Ich habe ein ziemlich erges Problem mit meiner Tochter (2 1/2). Sie hasst Ärzte. Sobald wir eine Praxis betreten, was ja nun ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verhaltensstörung mit 3 Monaten ?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort zum Durchlafen - ich hätte noch eine Frage - meine Drillinge sind genau 3 Monate alt (Entbindung 35 SSW, alle über 2 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



blutzuckerwerte bei kleinkindern

wie sind die blutzuckerwerte bei keinkindern vor und nach dem essen? meine tochter ist drei .ich frage weil meine mutter diabetes hat und dies erblich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Durchschlafen

Hallo, könnten Sie uns bitte ein paar Tipps zum Durchlafen geben? Unsere Drillingen sind 3 Monate alt schlafen gemeinsam in einem Zimmer und verlan...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zu dick ????

Eigentlich gehört meine Frage wahrscheinlich nicht hierher,oder????? Aber ich mache mir Sorgen, meine Tochter ist 10 1/2 Monate alt und ißt ohne Ende...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blutentnahme für Vaterschaftstest

Wie lange dauert die Auswertung und was wird eigentlich gemacht ????? Ist der Test immer sicher?????Danke

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet