Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Müssen die Mandeln raus?

Meine Tochter(wird im Juli 3) hatte im letzten Jahr 5 -6Mandelentzündungen,jedes mal ist sie mit Antibiotika erfolgreich behandelt worden.Im Normalen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


harnwegsinfektion bei säublingen

Sg. dr. Wirth, meine tochter wird erst 2 monate. Sie hat eine schwere harnwegsinfektion. der ka. hat ihr für 10 tage antibiotika verschrieben. ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


harnwegsinfektion bei säublingen

Sg. dr. Wirth, meine tochter wird erst 2 monate. Sie hat eine schwere harnwegsinfektion. der ka. hat ihr für 10 tage antibiotika verschrieben. ich...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Einweisung ins KH wegen fragliche Apnoe

Lieber Herr Prof. Wirth! Wir haben für unsere 8 Wochen alte Tochter eine Atmungsüberwachung gekauft.Sie reagiert auf Atmung und Bewegung bleibt dies...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


durchfall??

Hallo, mein Sohn 4 Monate alt(wird gestillt und zugefüttert seit 3 wochen mit milumil 1 )hatte heute einen hellgelben Stuhlgang mit weißlichen Knöll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mandeln

Hallo, können Sie mir den medizinischen Fachbegriff für eine Mandeloperation bzw. die Entfernung der Mandeln operativ nennen. Für Ihre Hilfe danke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schädelbruch

Hallo, nach einem Sturz aus einer Bauchtrage (Produktionsfehler) , im letzten Jahr , hatte unser Sohn, damals 3 Monate, einen Schädelbruch (2 Tage ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Spreizwindeln

Hallo, eigentlich habe ich gleich mehrere Probleme. Nach der Geburt wurde noch im Krankenhaus festegestellt, dass meine Tochter einen verzögerten R...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schlafbedarf, Trinkmenge / 4 Monate

Hallo Prof. Wirth, meine Drillinge waren jetzt am Freitag 4 Monate alt (ca 5.6-5.8 Kg., Entbindung 35 SSW alle ganz gesund ) ich habe 2 Fragen: ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wiederholte Infekte

Hallo!! Ich schreibe nicht zum ersten Mal über wiederholte Infekte. Beim letzten Mal habe ich davon berichtet, daß mein Sohn (acht Monate alt), nach ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kopfmasse

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, mein Sohn ist 18 Monate alt und heute war ich beim Kinderarzt, da er verlangte, mein Sohn solle mit 18 Monaten zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ständig kalte Hände!!

Mein 4 Monate alter Sohn hat ständig Kalte Hände und Füsse.Wenns besonders kalt wird werden die Hände sogar richtig blau bis zu den Unterarmen.Handsch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Trichterbrust

Mein Sohn (3 1/2) hat eine Trichterbrust von etwa 2 1/2 cm tiefe. Er ist ein Frühchen und hat noch mehrere gesundheitliche Probleme. Wann wird eine Op...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


stillen bei antibiotikaeinnahme

sehr geehrter prof. wirth, ich habe einen erguß in der hüfte und muß zum punktieren ins krankenhaus. ich kann meine 9 wochen alte tochter mitnehmen. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wahrnehmung

Sehr geehrter Herr Proffessor! bei meiner 18-monatigen tochter wurde gestern bei der ergotherapie "eine sensorische integrationsstörung" festgestel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


plötzlicher kindstot

gibt es irgendwelche vorzeichen für einen plötzlichen kindstot wo man drauf achten könnte

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schnarchen

Alina ist 3 1/2 Jahre alt.Seid einigen Wochen schnarcht sie immer so.Woran kann es liegen.Sie hat wohl jedes Jahr von November bis Februar fast alle 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Warnvorrichtung gegen plötzlichen Kindstod

Sehr geehrter Prof. Wirth! In wenigen Wochen bekommen wir unseren ersten Nachwuchs. Nun habe ich die Frage, ob es grundsätzlich sinnvoll ist, eine ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lachgas-Narkose

meinem 2- jährigem Sohn soll am 18. 04. ein organisiertes Hämatom entfernt werden. Das ganze soll in einer ambulanten OP mit Lachgas-Narkose stattfind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blutzuckerwerte

Wie hoch dürfen die Blutzuckerwerte bei einem 14 Wochen alten Kind sein?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet