Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


sturz!

hallo, mein sohn(5 mon.)ist gestern am späten aben von unserer couch(30cm) gefallen ,er schreite kurz schrill auf und weinte noch ein bisschen in m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


IRT-Wert

Bei meinem Sohn wurde kurz nach der Geburt ein erhöhter IRT-Wert beim Guthrie-Test festgestellt. Dieser Wert wurde 2 1/2 Monate später kontrolliert un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Spucken mit 9 Monaten

Lieber Dr. Wirth, mein Sohn ist fast 9 Monate und war nie ein Spuckkind. Nun wird er immer mobiler, er robbt, sitz und beginnt zu krabbeln. Seitdem s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mehrere Fragen zu Durchfall-Erkrankungen!

Guten Tag! Meine Kleine (22 Monate) hatte mit 9 Monaten Rota-Viren. Sie bekam damals eine ambulante Infusion und kam gerade noch um einen KH-Aufentha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mal ein dickes Lob!

Sehr geehrter Herr Professor Wirth, glücklicherweise hat unsere Tochter keine gesuncheitlichen Probleme mehr, ich lese trotzdem regelmäßig Beiträge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


CMV-Virus

Hallo, Sie haben geantwortet, dass meine Tochter evtl. das Cmv-Virus hat. Meine KÄ hat kein Verständnis. Sie hat sich geweigert, meiner Tochter den CM...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


nach Krankenhaus

Lieber Herr Prof.Wirth, nachdem wir am Ostersamstag zu einem geplanten Kurzurlaub nach Österreich gefahren sind, der für Leon (14 MOnate) und mich le...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Neurointestinale Dysplasie Typ B

Guten Tag Herr Dr. Wirth, nach ständiger Verstopfung und sogar manueller Ausräumung untersuchte man unsere Tochter (geb. 27.05.97) genauer und stel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


vielen dank an sie.....

hallo ich hatte gestern wegen meinem freund und seinem finger gefragt. ich konnte ihn überzeugen zum arzt zu gehen. und es war auch wirklich gut so...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Häufige Lungenentzündungen

Hallo Dr. Wirth, wir haben Zwillinge mit 2 1/2 Jahren. Im Altern von 7 Monaten trat das erstemal bei beiden eine Lungenentzündung auf die sich sei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Leberwerte so hoch!

Mein Sohn (2 1/2)leidet am Pf. Drüsenfieber. Heute waren wir wieder bei der KÄ und sie teilte uns das Blutergebnis mit. Die Leberwerte seien erschreck...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


brauche ganz schnell ihre hilfe

hallo dr. wirth es geht zwar nicht um mein baby aber ich brauche schnellen rat von einem arzt. mein freund hat in eine kreißsäge gafasst und nun ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kuhmilchallergie

Sehr geehrte Prof.Wirth, mein Sohn ist 6 Monate alt und hat laut Aussage des Kinderarztes eine Kuhmilchallergie. Darauf wurde die Flaschennahrung a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schädlich für den Rücken oder nicht ?

Hallo Ich habe eine wichtige Frage,meine Tochter 14Wochen alt sitzt sehr gerne und müchte es auch immer wieder tun doch sie kann ja noch nicht selbs...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hüftdiplasie

hallo, bei unserer Tochter (9 Monate) besteht Verdacht auf Hüftdisplasie. Wie wird die Vermutung bestätigt und wie würde das behandelt (Operation?) ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kalte Hände

Meine kleine hat jetzt 2 tage unerklärliches fieber gehabt und war dabei jedoch putzmunter und vergnügt, also nehme ist stark an, das sie einen neuen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lymhhknoten

Hallo, jetzt brauche ich doch noch mal Ihren Rat. Ich bin mir einfach zu unsicher. Unsere KÄ hat gesagt, ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Doch me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wieviel kriegt er mit?

Hallo! Unser Sohn ist an leukämie erkrankt und seit erner Woche läuft die erste Chemotherapie. Er ist 14 Monate und mich würde interessieren wievie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bronchtis / Polypen

Hallo Herr Dr., Unser Sohn (2)leidet seit Einbruch des Winters unter ständigen Infekten. Bis zu diesem Zeitpunkt war er eigentlich fast nie krank. Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Saugglocke oder Zangengeburt

am 31.05.01 werde ich voraussichtlich mein zweites King gebähren. Da die erste Geburt bereits schwierig war (Zangengeburt), richte ich mich wieder auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet