Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Problenme beim zu Bett bringen

Hallo ! Mein Sohn ist 11 Monate alt. Als er ca 7Monate alt war hatte er eine sehr schlimme Lungenentzündung. Er mußte teilweise hoch schlafen, da er...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nun muss er doch........

Ich musste J.J. gestern ins Krankenhaus einliefern. Mama Nancy

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


stuhlgang

mein kind ist 8 wochen alt und wirdt von mir gestillt seidt 10 tage hat mein sohn keinen stuhlgang gehabt so das ich gestern einen kinderartzt aufgesu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Plagiocephalie

Guten Tag Prof. Dr. med. Wirth Bei meinem Sohn Nico wurde mit 2 Mte. einen Schiefhals (mittlerweile durch Physiotherapie behoben) und ein relativ sta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hämochromatose

Bei meinem Mann wurde die Erbkrankheit Hämochromatose festgestellt. Wie wahrscheinlich ist es, dass unsere Tochter (4 Jahre) auch Hämochromatose hat? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Husten

vor ca. 6 Wochen bekam unser Sohn (fast 2) eine Erkältung mit trockenem Husten. Nach 1Woche wurde eine leichte Bronchitis diagnostiziert und er musste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kinderarzt

Das Problem ist das meine richtige Kinderärztin seid 7.5 im Urlaub ist und das auch noch bis 28.5 bleibt. Das heißt, das ich im Moment zu einem andere...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Wer kann noch helfen?

Mein Sohn (6 Monate)hatte am Anfang Fieber, der Kinderarzt stellte vom Urin und Ultraschall fest, daß es eine Blasenentzündung ist. Er bekam Antibioti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Myoklonische Epilepsie im Kleinkindalter

Unsere Tochter (Frühgeburt, 31+2 SSW) kam -mit neun Monaten mit Verdacht auf West-Syndrom in die Klinik. Im EEG sah man auch einige Hypsarithmien ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Endlich eine Diagnose!

Danke für Ihre schnelle Antwort! Heute konnte der Arzt endlich feststellen was es ist. Über Nacht bekam J.J. im ganzen Mund und auf den Lippen Aussch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wir wissen nicht weiter!!!!!!!!!

Hallo lieber Herr Dr. Wirth!!! Ertsmal danke für ihre schnelle Antwort!! Um ihr Frage zu beantworten....unser Sohn wird nächsten Monat 2 Jahre. Mittl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Impfungen!

Mein Baby soll jetzt mit 6 Monaten das zweite mal geimpft werden.Auf Grund Reaktionen nach dem ersten Mal möchte ich aber noch etwas warten.Wie lange ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


US des Kopfes!

Hallo! Bei meiner Tochter (5,5 Monate) haben wir nun wegen zu geringen Kopfumfangs ein US machen lassen. Befund:Ein schlechter US wegen zu kleiner F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


verstopfung

mein enkelkind hat schon sechs tage keine verdaung was kann man dagegen tun

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bronchitis, Pseudokrupp, Kehlkopfverengung und Lungentzündung

Seid mein Sohn ein halbes Jahr alt ist, ist er ständig krank! Angefangen hat alle mit Rotha-Viren, die er so schlimm hatte das er ins KH musste und an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Erguss im Ohr

Unser Sohn(4) hat seit 14Tagen einen Erguss im Ohr. Der erste Arzt behandelte das nun 10Tage mit Nasentropfen,Hustensaft und einem Nasenballon. Gest...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was ist ein...

Hallo, letzte Woche hat mein Sohn (23 monate) leider eine Flasche Hustensaft in die Hände bekommen und ihn leergetrunken. Wir haben es sofort bemer...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Petechien+rote geschwollene Zunge

Sehr geehrter Prof. Wirth ! Mein Sohn ist 11 Monate alt und hat seit 1 Woche Petechien im Gesicht ( nur dort ). Die KÄ hat ein BB gemacht, welches ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Obere Plexus Parese

Hallo Prof.Wirth! Mein Sohn drei wochen hatte einen Geburts bedingten Schlüsselbein Bruch und hat eine obere Plexus Pares...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kamillentee für Säuglinge

Lieber Dr. Wirth, ich bin mir nicht sicher ,ob die Frage auf Ihre Seite gehört,aber ich versuch es mal:Darf man Säuglingen Kamillentee geben?Unser So...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet