Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


frage zur OP

unser Sohn 3 1/2 wird am 24.7.01 operiert. Dazu brauchen wir ein kleines Blutbild. Unser Kinderarzt ist im Urlaub. Wie alt darf das kleine Blutbild...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


radioaktive Strahlung

Guten Tag, meine Frage paßt wohl nicht ganz in ihr forum, würde aber gern Ihre Meinung hören. Ist fliegen für Babies und Kleinkinder aufgrund de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Phimose-OP

Hallo Herr Prof. Wirth, bei unserem Sohn (2,5 Jahre) steht eine Phimose-OP an, da die Vorhaut vorne sehr lang und eng ist und sich beim pinkeln aufbl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gleichgewichtssinn

Meine Schwester hat einen Sohn im Alter von 1 Jahr und 1 Monat. Er ist in physiotherapeutischer Behandlung weil er bis vor kurzem nur auf dem Rücken l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gewichtszunahme

Sehr geehrter Herr Professor, unsere Tochter (9 Monate) wiegt nur 6520 g und ist 69 cm groß, Geburtsgewicht 3300 g bei 51 cm. In den letzten 3 Mona...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hautausschlag

Lieber Herr Professor, meine Tochter Chantal 1,5 Jahre hat seit 10 Tagen am Hals keine Pickelchen die auch wohl sehr stark jucken, da Sie sichig b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Reflux

Sehr geehrter Herr Professor, hier noch einmal meine Fragen: Meine 4,5 Jahre alte Tochter Nadine hat auch einen Reflux. Seit letzdem Jahr Se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kinderstationen

Wir waren in diesem Jahr schon 3 Mal mit unserem 7 Monate alten Sohn im Krankenhaus (Bronchitis/Lungenentzündung) - wir waren aber mit der Betreuung e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Monitoreinstellung

Mein Sohn ist jetzt ein Jahr, Frühchen. unser Kinderarzt hat auch keine Erfahrung mit der Monitoreinstellung. In der letzten Zeit geht der Herzwer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Reflux

Lieber Herr Professor, leider habe ich meine Fragen unter Text beantworten gesandt, da wir im Internet absolute neugänger sind. Vielleicht ist es I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


AMOXICILLIN

Lieber Prof.Dr.med.Stefan Wirth anfang der Woche hatte mein Sohn(9Mon.) Fieber.Als das Fieber wegwahr,weinte mein Sohn trotzdem.Nach einer erneuter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Seilbahn, 2700 Höhenmeter

Hallo Prof. Wirth, wir wollen im Herbst Urlaub in den Bergen machen. Unsere Tochter wird dann 9 Monate alt sein. Darf sie in diesem Alter schon mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


MSC-Untersuchung/Reflux 2 o 3. Grades

Hallo, ich hatte Ihnen gestern schon geschrieben, weil ich nicht wußte, was bei der MCU-Untersuchung passiert. Jetzt haben wir diese Untersuchung ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Dauerschnupfen und Stuhlgang

Ich habe zwei verschiedene Fragen: 1. Meine Tochter(2,5) hat seid über einen Jahr Dauerschnupfen, wenn er mal weg ist, dann höchstens für eine Woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


erhöhte Temperatur

Mein Sohn (14 Monate) hat seit 14 Tagen leicht erhöhte Temperatur (37,7 bis 37,8°). Er hatte allerdings Bronchitis und Schnupfen, doch das ist seit Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Harnwegsinfektion/MCU

Hallo, meine Tochter Annalena (18 Monate) lag vor etwa 5 Wochen mit einer Nierenbeckenentzünung im Krankenhaus, wurde da mit Antibiotiker behandel...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Magen-Pförtner ,Nabelbruch OP? an Dr. Wirth und an alle...

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, ich habe ihnen schon am 28.06 w/ Erbrechen und grünem Stuhl meines 7 Wochen alten Sohnes geschrieben. Ich war bei der Ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


abendliches unerklärliches weinen

lieber prof. wirth, mein sohn ist jetzt 12 wochen alt und seit ca. 3 wochen kommt es immer wieder vor, dass er abends ohne "vorwarnung" ganz bitter...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Warum so wichtig?

HALLO! Mein Sohn ist 16 Monate alt und muß wegen einer schweren Erkrankung für eine Längere Zeit ins Krankenhaus. In der Klinik hat man mir gesagt, d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Meine Tochter trinkt zu wenig

Guten Tag,möchte Sie um Rat fragen.Meine Tochter ist drei-ein halb Jahre alt und sie trinkt sehr wenig.abe schon alles propiert.Wenn sie morgens ihre ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet