Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Was soll man für Notmedikamente zu hause haben

Hallo, wollte mal wissen was für Notfallmedikamente man für Klinkinder zu Hause haben sollte. gruß Yvonne

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


HFM

Hallo Prof. Wirth, meine Tochter hat die Hand-Mund-Fuß-Krankheit, und laut unserem Doc ist das eher selten. Unsere Kleine ist 21 Monate alt und hat d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Goldenhar Syndrom

Meine Nichte ist jetzt 9 Monate alt und ist mit ein paar Fehlbildungen auf die Weilt gekommen. Am auffälligsten war zu Anfang das linke Öhrchen welche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


brustdrüse

hallo, meine tochter (13 monate)hat seit ein paar wochen einen beweglichen erbsengrossen knubbel unter der brustwarze, wahrscheinlich ne drüse. mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fieberkrampf

Hallo Herr Wirth, ich habe eine 2 1/2 Jährige Tochter die vor 1 Jahr ein Fieberkrampf bis zu Ohnmacht. Seit dem habe ich panische Angst das sie wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


eitrige Angina

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, mein Sohn (1 Jahr) bekommt seit einer Woche wegen einer angeblichen Mittelohrentzündung das Antibiotikum Panoral...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lymphknoten

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, meine Tochter (5 Monate) hat in der rechten Leiste einen etwa linsengroßen tastbaren Lymphknoten der mir gestern b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


CMV

Ich bin jetzt in der 38 SSW und habe mich wohl mitte der Schwangerschaft mit dem Virus angesteckt, welche folgen kann das für das Kind haben?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo! Meine Tochter ist 20 Monate alt und hat seit kurzem Probleme mit der Verdauung. Ich denke seit sie bewußt den Stuhl kontrollieren kann hält si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


elektrosmog

guten abend, ich habe von freunden gehört, dass die schnurlose telefone (dect standard) sehr starken elektrosmog verursachen und dabei besonders sä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lymphknötchen

Ich war am Montag mit meinem jetzt 8 Tage alten Sohn zur U2 beim Kinderarzt. Er hat ihn komplett durchuntersucht und auf der linken Halsseite einen k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Husten- unsere Diagnose

Hallo Dr. Wirth, nachdem wir nun zweimal in der Bonner Uniklinik waren steht nun wohl fest warum Luisa so viel hustet. Es wurde ein Allergietest, e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Obere olexus parese

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, vor nun 23 Tagen ist unser Sohn Stuart nach einer schweren Geburt zur Welt gekommen - mit einer oberen plexus p...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bronchitis

Hallo Herr Prof.Wirth,leider muss ich Sie um Rat bitten.Meine Tochter(1 Jahr) leidei seit April an Spastische Bronchitis und Mittelohrentzündug.Unsere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


kindstot

zum x-ten mal...(das thema kindstot)ich hab eine tochter jetzt 9,5 monate alt,gesund und jede u vollkommen in ordnung,aber immer hört man das scheinba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Paukenerguss

Hallo Herr Dr. Wirth, meine Tochter soll morgen Röhrchen bekommen, sind sie wirklich so gut. Helfen Sie wirklich? Wie geht soeine OP vor sich? Wie la...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lammfell

Hallo Herr Prof. Wirth, ich bin in der 36. SSW und wollte mir ein Lammfell besorgen. Nun sagte die Verkäuferin, sie würde es nicht empfehlen wegen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Frühchen

Hallo! Ich weiß nicht ob ich hir richtig bin. Aber das Frühchen Forum macht zur zeit Urlaub vieleicht können sie meine frage trotzdem Beantworten....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


verkleppte schamlippen-habe termin abgesagt m.t

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth vielen lieben dank für Ihre Antwort. Ich habe die Op abgesagt und habe mir noch am Montag eien termin beim Ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kraniosynostose

Hallo, bei unserem Sohn (6 Monate) sind die Schädelnähte schon verschlossen und er muß jetzt operiert werden. Können die Eltern bei solch einer ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet