Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Tumor am Hinterkopf

Hallo! Meine Tochter ist 3 Jahre alt und hat seit ihrem 3.Lebensmonat einen 5DM-Stück großen Tumor am Hinterkopf.Dieser wurde als sie ein halbes Ja...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


lammfell

hallo, - meine tochter (15wochen) schläft von anfang an auf einem lammfell. jetzt mache ich mir ein wenig sorgen, da es angeblich wg kindstod sehr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kephalhämatom

Mein Sohn kam mit einem Geburtsgewicht von 4450g, einer Länge von 54cm und einem Kopfumfang von 38cm spontan zur Welt. Apgarwert 7/9/10; Nabelschnurpu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


ein paar Fragen-bin beunruhigt

Ich mache mir etwas Sorgen um meinen kleinen Schatz.Er ist vor sieben Wochen nach 2Tagen Verspätung geboren. Wenn er schläft beobachte ich manchmal be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


nochmal HFM

Hallo Prof. Wirth, ich hatte schon mal wegen der Hand-Fuß-Mundkrankheit geschrieben. Jetzt sind die Ärzte nicht mehr so sicher, was es ist... Die "Pi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


lympfknoten

hallo,meine tochter 10 monate hat am hinterkopf-ziemlich unten-re/li je einen lympfknoten.beide sind frei beweglich!die kinderärztin meinte,das sei vö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verstopfung

Seit 3 Tagen gebe ich meinem 4 1/2 Monate altm Sohn pürrierte Karotten seitdem leidet er an Verstopfung.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



offener Rücken ...

Hallo! Meine Cousine hat am Sonntag ihr 2. Kind bekommen und dieses Würmchen hat eine Auswuchtung/offenen Rücken. Es soll nun am Freitag zum OP. was...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hüftfehlstellung?!

Nun "hühnern" wir schon seit Monaten damit rum und es gibt immer wieder Neues... Mit etwa 7 Wochen hat der Orthopäde meiner Kleinen "breit wickeln" u...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Milzvergrößerung bei Infekten

Hallo! Finden Sie eine Milzvergrößerung bei Infekten ungewöhnlich? Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und hatte bisher ca 4 Infekte. Der Kinderarzt t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schamlippen - Ekzem ?

Guten Tag, Unsere Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt - überwiegend gesund und kräftig. Windeln werden nur noch Nachts getragen. Seit ca. 2 Woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wachstumshormone ab wann?

Sehr geehrter Prof. Wirth, unser Sohn ist 9 Monate alt und hat eine Körpergr. von nur 66 cm. Sein Gewicht beträgt 8 kg. Der Arzt sprach uns darauf ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Trähnengangsstenose

Hallo,mein sohn ist jetzt 10 mon.alt und hat seid der Geburt eine trähnegsngsstenose(das auge trähnt und Eitert) Das linke auge habe ich mit 6 mon.d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


verstopfter Tränengang

Mein Sohn, 2 Monate, hat nun schon seit 7 Wochen einen verstopften Tränengang. Mehrmals täglich müssen wir ihm das Auge abwaschen. Ich habe Muttermilc...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was kann ich tun????

Hallöchen erstmal.... ich weiß garnicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin??? Es geht dadrum das mein sohn 2 seit über 3 wochen jede Nacht Alp...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mahlzeiten

Lieber Herr Professor! Meine Frage passt zwar nicht in ihr Forum, aber ich hab mir gedacht ich versuchs trotzdem. Meine Kleine ist 11 Wochen alt u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Krankenhaus???

Hallo! Einer meiner Zwillinge (1 Jahr)hat an der linken Hand nur 4 Finger,der kleine Finger fehlt und die beiden Finger daneben bekommt er nicht ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ducctus

Hallo Prof. Wirth, meine kleine Tochter 14 Mon. soll im November per Katheter einen "Ducctus?-Verschluß" bekommen. Sie wiegt jetzt gerade erst ca. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Klinikaufenth.Kind 16mon (ang.cdh)

Wir müßen im Okt.zur Nachuntersuchung nach MA in die Klinik wo er wegen er CDH operiert worden ist. Dort soll ein ganzkörper MRT und der ganze Status...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet