Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Neugeboreneninfektion

Hallo, bei meinem Sohn (jetzt 20 Mon.)wurde nach der Geburt eine Neugeboreneninfektion festgestellt. Da das Krankenhaus, in dem ich entbunden habe,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Doch, es sind nur 38 cm gewesen

Hallo Prof. Dr. Wirth, es waren wirklich NUR 38 cm. Er ist ja unser Adoptivsohn und die Daten stehen so im Arztbrief. Unter anderem steht da auch w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wg. Wachstumshormonen

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, ich hatte Ihnen neulich eine Frage bezüglich o. g. Themas gestellt. Unser Sohn mißt mit 9 Monaten so knapp 66-67 cm....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Leukozyten

ich weiss, das ich eine unmögliche Frage stelle: unser sohn (10 Mte) war gerade in der klinik. nach einer hartnäckigen erkältung trat plötzlich hohes ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Brauch dringend Hilfe ! geht um Impfung bei der U4

Wir haben am Donnerstag den Termin zur U4. Nun steht da ja auch ne Impfung an. jetzt wollte ich wissen,ob wirklich alles Notwendig ist, gegen was mein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Krankenhausbesuch

Ich würde gerne eine Freundin im Krankenhaus besuchen.Sie hat vor ein paar Tagen entbunden. Da ich meine 12 Wochen alte Tochter nicht unterbringen ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


beidseitig gekrümmte Daumen

Lieber Prof. Dr. Wirth, Jetzt steht meiner 3jährigen Tochter auch ein kurzer Klinikaufenthalt bevor. Sie hat an beiden Händen einen gekrümmten Daume...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Krätze - nicht HFM

Hallo Prof. Wirth, ich habe schon zweimal wegen dem HFM geschrieben, aber da es gestern wieder schlimmer wurde, bin ich in die Kindeklinik. Wir sind ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Makrocephalus

Vielen Dank erstmal für Ihre Antwort bezüglich der Kephalhämatome meines Sohnes. Nun war ich zunächst ein wenig beruhigt und nun macht mir die nächste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Hallo Prof. Wirth! Ich habe gleich zwei Fragen. 1) Mein Sohn hat seit nunmehr fast zwei Wochen eine MOE. Wir waren heute nochmal beim HNO und der s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Krankenhausaufenthalt

Hallo, Herr Dr.Wirth, vielen Dank für Ihre Antwort meiner Fragen über den Fieberkrampf. Wie gesagt liegt unser Sohn jetzt im Krankenhaus.Er bekomm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Milzvergrößerung

Was für Krankheiten können vorliegen, wenn die Milz noch zu ertasten ist? Es handelt sich um ein 6 Monate altes Baby!!!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fieberkrampf- ab wann in die Klinik? (leider etwas länger)

Lieber Prof. Dr. Wirth! Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage bei ihnen richtig bin. Meine Tochter hatte mit 8 Monaten einen Fieberkrampf. Sie wu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


vitamine bei 19 monat. sohn

hallo,ich habe ein problem ,was die vitaminaufnahme meines sohnes betrifft,obst ist trotz kont. angebot kein so großes thema,besteht die möglichkeit i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ringe unter den Augen

Meine Tocher (2 Jahre alt), hat seit ca. 2 Monaten ständig dunkle Ringe unter den Augen und ist auch sehr blass. Ansonsten ist sie aber quietschvergnü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Durchfall

unser Sohn hat seit 4 Tagen Durchfall. Er ist 3,5 Monate alt und wird voll gestillt. Der Durchfall ist 5-6 x tgl., wässrig, grünlich teilweise mit etw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fieberkrampf

Guten Tag, Herr Dr. Wirth, Nachdem unser 2jährige Sohn innerhalb einer Woche gleich 2 Fieberkrämpfe hatte,sind bei uns natürlich alle Ampeln auf Ro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Eisenmangel und Schluckbeschwerden

Sehr geehrter prof. Wirth, unser Sohn ist 20 Wochen alt, kam 4 Wochen zu früh. Seit kurzem verschluckt er sich oft beim Trinken und muss dann husten,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


geschwächtes Immunsystem

Hallo, meine Tochter wird bald drei Jahre alt. Sie war schon als Baby (Frühgeburt, 35. Woche) seit sie abgestillt wurde, sehr anfällig, hat wirklic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sturz!

Mein Sohn 7 Monate hat die letzte Nacht im Elternbett verbracht. Ich habe nicht aufgepasst, und als er sich im Schlaf gedreht hat ist er aus dem Bett ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet