Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


ASD I und ASD II

Meine Tochter ist 5 Monate jung. Als sie 2 Monate alt war stellte meine Kinderärztin Herzgeräusche fest. Bei einer Untersuchung (Ultraschall, Röntgen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Tiefschlaf

Hallo, meine 9 wochen alte tochter hat tiefschlafphasen, aus denen ich sie so gut wie nicht geweckt bekomme !! selbst, wenn ich sie auf den arm ho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Circumcision

Hallo Prof.Wirth, Mein Jüngster(7Mon.)soll am Montag beschnitten werden.Zur OP habe ich keine Fragen,das wurde mit dem Chirurgen besprochen.Mich inte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


CRP-Wert?

Der Entzündungswert CRP, was besagt der eigentlich? Wie hoch ist er normal (23?) und wie hoch darf er im Extremfalle (162?) sein? (aktuelle Werte in K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachtrag zur vorherigen Frage

Meine Tochte ist jetzt 5 Wo alt. Sie trinkt sehr viel am Tag und macht 6-7mal volle Windeln.Erste Wochen hat sie öfters aufgeschrien, wenn sie pipi ge...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Nieren....

Hallo Prof. Dr. Wirth, Mein Mann hatte angeborene Nierenkolik und der Opa vetärlicherseits auch . Nierenkolik ?!? Heißt es denn richtig so...:-) Au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Es nimmt kein ende...

Hallo Prof. Wirth, Saskia hat weiterhin immer wieder mal Durchfall. Unser Ki.arzt wiegt sie erstmal nicht mehr, weil er sagt, daß er eh nichts dran ä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


"Darmsanierung" nach Antibiotikatherapie

Hallo Herr Prof. Wirth, meine Tochter (15 Monate)hat wegen einer Pneumokokkensepsis 10 Tage i.V. u.a. Rocephin bekommen. Jetzt leidet sie unter dün...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Untersuchung im KH

Guten Tag, mein Kleiner (20 Wochen alt) nimmt schlecht zu. Hat die letzten 4 Wochen nur 160 g zugenommen und auch davor war es nicht so üppig. Mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Abnormalitaet in Harnwegen

Hallo Hr. Prof. Wirth, Ich moechte gerne wissen, ob unser Erlebnis, dass wir heute in einem Krankenhaus in Alabama (seit einem Jahr dort wohnhaft.....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gofball Phänomen

um was genau handelt es sich hierbei?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Streptokokken-Superinfektion Rückmeldung

Heute habe ich die Laborwerte meiner Tochter bekommen. Der CRP von 62 wieder im Normbereich, ASL von 661 auf 170, nur Hämoglobin (11,8) und Hämatikrit...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Haematom

Hallo! Ich habe eine Frage bezueglich meiner fast 6 Monate alten Tochter. Ich lebe mit meinem Mann und meinen Kindern in den USA und wollte gerne die...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachtrag zur Feinmotorik

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, zur Frage bzgl. der Schwächen in der Feinmotorik möchte ich noch hinzufügen, daß bei unserem Pflegesohn ein hyperton...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stand der Augen

Bei unserer 5 Wochen alten Tochter ist mir aufgefallen, dass ihre Augen zu weit auseinander stehen. D.h. wenn sie mich mit dem einen Auge ansieht, ste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


einige Fragen

Mein Sohn 18mon ,angeb.Zwerchfellhernie li,operiert nach der geburt. Er sollte morgen zur Nachuntersuchung nach Mannheim zum MRT ,US,EEG,EKG. Nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Narkose bei Computer Tomographie?

Hallo, bei meinem Sohn (8Monate) soll eine Computer Tomographie gemacht werden. Ist dabei ein stationärer Aufenthalt mit Narkose wirklich notwend...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was kann man noch tun??

Hallo, Saskia hat ja wieder mal abgenommen. Aber der (neue) Arzt meint, es ist doch egal, ob sie nun noch 100gr. abnimmt oder nicht. Er wiegt sie nic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ist Kleinwuchs eigentlich...

gleichbedeutend mit "Liliputaner"? Vielliecht ist die Frage auch etwas blöd. Es ist so, daß unsere 9 Monate alte Tochter für ihr Alter deutlich zu kle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ausschlag

Mein Sohn 6,5 Monate bekommt Antibiothika. Er hatte Ohrenentzündung und hat letzten Donnerstag Antibiothika bekommen. Montags hatte er noch Fieber. Da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet