Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Verstopfung

Hallo Meine kleine Tochter (6 Wochen alt) hat schwierigkeiten mit dem Stuhlgang,sie ist dadurch sehr unruhig und schreit,Tagsüber sowohl auch Nacht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Anhang zur Frage:Kleine farblose und rote Pusteln!

Lieber Herr Professor! War heute wegen der Pusteln (Frage vom 14.01 Kleine farblose und rote Wimmerl) beim Hausarzt. Er weiß auch nicht so recht w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Abwehr stärken bei 1,5-jährigem Kind ?

Lieber Dr. Wirth, unser Sohn geht seit August 2000 in die Kindereinrichtung. Dort klappt alles super, er geht sehr gern hin und fühlt sich wohl. Nur ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nochmal Impfung

Gegen welche der 6 das Kind denn nach der 2. Impfung geschützt und gegen welche nicht?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


cafe au lait flecken

Meine Tochter - 4 Monate - hat am Körper verschieden große Cafe au lait Flecken (ca 10 Stück) - in der Familie hat sonst niemand solche Flecken - könn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Husten

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Er hat seit ca. 10 Tagen sehr starken Husten und wir waren auch schon beim KA damit. Erst war er trocken und durch d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bitte meine Frage beantworten! Wurde übersehen

Betreff: Kleine farblose und rote Pusteln Lieber Herr Professor! Meine Tochter ist 6 Monate alt, wächst und gedeiht. Nur gestern haben w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Husten, text etwas lang!

Meine Tochter (6,5 Mo.)hat seit Samstag vor 8 Tagen einen Schnupfen mit trockenem Husten. War an dem Wochenende zum Notdienst. Er hat abgehorcht und e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Impfung

meine Tochter hat gerade ihre zweite 6-fach Impfung bekommen. Ist sie jetzt schon gegen die Krankheiten geschützt oder kann sie sich vor der dritten e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


hören

Mein Kind (8 Wochen) reagiert nur selten auf laute Geräusche, klingelnde Glöckchen oder Rasseln lassen gar keine Reaktion erkennen. Ist das in dem Alt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


weiße Pickelchen

Hallo Prof. Wirth! Mein 4 Monate alter Sohn hat immer mal wieder kleine weiße Pickelchen auf dem Gaumen. Was könnte das denn sein? Könnte es viel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kleine farblose und rote Pusteln

Lieber Herr Professor! Meine Tochter ist 6 Monate alt, wächst und gedeiht. Nur gestern haben wir bemerkt, dass sie an den Beinen kleine farblose un...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Steckhoden

Hallo, mein Sohn (18 Mon.) hat einen Steckhoden . Laut Kinderarzt gibt es 3 Methoden. 1. Nasenspray - favoriet 2. Spritzen - zu viele Nebenwirkunge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


nochmals tremor

sehr geehrter herr professor! Sie schreiben ja, das es doch eine komplexere problematik sein könnte, die diese ganzen symptome wie zittern, muskelh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


hypertoniesyndrom

hallo,meine tochter ist jetzt 7 monate alt und kann noch nicht sitzen oder krabbeln.im vorsorgeheft steht etwas vom hypertoniesyndrom(vom ki.arzt eing...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Atmung

Hallo Herr Professor Wirth, Baby`s atmen doch NUR durch die Nase. Mich würde mal interessieren wie lange sie das tun...ab wann atmen sie auch durch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schmerzhaftes Geschäft !

Guten Tag, Unsere Tochter - 2J 9M - hat seit Monaten häufiger Probleme beim großen Geschäft: Sie ging gerne und stolz bereits auf die Kindertoilette ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


grüner stuhl

hallo meine tochter 8 wochen bekommt comformil als nahrung,ist es normal das die blähungen stinken und der stuhl grün ist? vielen dank gaby

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Salmonellen- Infektion

Hallo Prof. Dr. Wirth, mein Neffe (8 Monate alt) ist vor drei Wochen an einer Salmonellen- Infektion erkrankt und war deswegen auch im Kh. Z. Zt. sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


In den Urlaub fliegen

Hallo! Da wir im Juni gerne ans Meer fliegen würden, möchte ich gerne wissen ob das für die Kleine gut ist. (Sie wäre dann 9 Monate) Wie ist das mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet