Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Nach Magen-Darm-Grippe ...

Meine Tochter (15 Mon.) hatte vor einer Woche ungefähr eine starke Magen-Darm-Grippe, bei der sie nichts bei sich behalten konnte, auch nichts zu trin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


brustdrüse

hallo, meine tochter (17 monate) hat nun seit fast 6 monaten eine brustdrüsenschwellung und mein kinderarzt meinte, wenn diese nicht innerhalb eines ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Magenpförtnerkrampf

Hallo Dr. Wirth, Ich hoffe sie können mir weiter helfen. Ich wollte mal wissen in welchem zeitraum so ein Magenpförtnerkrampf auftreten kann ich hab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Tourette-syndrom&Schrumpfniere

Lieber Prof.Wirth, ich hoffe,Sie können mir zwei Fragen beantworten.Es geht um meinen 9-jährigen Sohn.Er leidet am Tourette-Syndrom,die Medikation mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Milchprodukte

Hallo Prof. Wirth Da ich so viele verschiedene Antworten erhalten habe, möchte ich nun mal über die Folgen informiert werden. Meine Tochter ist ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Knubbel am Kopf

Sehr geehrter Prof. Wirth! Ich war heute mit meinem sieben Monate alten Sohn bei unserer Kinderärztin weil mir am Kopf unseres Sohnes( in oberer St...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Alpha 1-Antirypsinmangel Typ PIZZ

Hallo, bei meiner Tochter (21 Monate) wurde kurz nach der Geburt der Alpha 1-Antirypsinmangel Typ PIZZ festgestellt. Damals wurde und uns gesagt,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sichelfüsse

Mein Sohn ,8Wochen,muss laut Orthopäde Sichelfussschienen auf beiden Seiten tragen.Leider bekam ich auf meine Fragen nach Tragezeit,zusätzlicher Gymna...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Chronische obstrukitve Bronchitis

Meine Tochter Jessi (22 Mon.) leidet an einer obstr.chron.Bronchitis! Meine Schwiemu leidete an Asthma. Mein Mann und meine Mutter haben Allergien.Ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Nochmal Kiefernhöhlenentzündung !!!

Ich muss sie nochmal mit der Kiefernhöhlenentzündung nerven. 1. Wie lang ist denn die Inkubationszeit bei Kindern? 2. Ist es noch ansteckend? (habe ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Plazentaabriß

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, habe meine Frage unter ihre Antwort im Re. Plazentaabriß gestellt, wo Klinik in Hessen usw. sorry

Mitglied inaktiv

0 Antworten


ich kann nicht mehr!

hallo, meine tochter ist 7 mo. alt und schläft seit 1 monat nachts kaum noch. sie wacht immer wieder auf und läßt sich dann auch durch nichts für lang...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schlafzeiten

Hallo Prof. Wirth, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt, und schläft seit 3 Tagen tagsüber fast gar nicht mehr. Genauer gesagt,mittags etwa 1 Std....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Durchblutungsstörung ?

Sehr geehrter Herr Wirth, meine 3 Jährige Tochter(14kg, 99cm) läuft jedesmal wenn wir draußen sind an den Lippen blau an. Sie ist auch sehr warm an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Operation Hodenhochstand

Unser Sohn soll demnächst an beidseitigem Hodenhochstand operiert werden. Die Operation wurde als Routine eingestuft, soll bei näherem Nachfragen aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hypertonie/Beitrag weiter unten

Hallo Prof. Wirth, ich habe den Beitrag von Hoernchen (weiter unten) gelesen und frage mich nun, ob die genannten körperlichen ANzeichen irgendwie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ab welchem Kopfumfang spricht man eigent...

lich von Mikrozephalie? Der Sohn meiner Freundin ist fast 12 Monate alt und der Arzt erwähnte das einmal. Wieviel cm KU muß er haben bzw. ab wann spr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Frage zu einem Blutwert

Sehr geehrter Herr Prof.Wirth Bei meiner Tochter soll die " Protein-C-Konzentration" nochmal bestimmt werden.Sie hatte eine Hirblutung gehabt nach de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


starke Erkältung

Ich bin zur Zeit sehr stark erklältet (mit husten, schnupfen und Nebenhöhlenenzündung). Es wäre ja sicher nicht so schön, wenn mein Sohn, der jetzt ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verdauung

Hallo Herr Prof.Wirth!Ich habe mal eine Frage zur Verdauung meines Sohnes.Er ist jetzt 9 Monate alt und hat ständig festen knolligen Stuhlgang(sieht a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet