Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


verhalten

meine tochter war heut richtig aufgekratzt auf dem weg nach haus. als wir in der bahn saßen, setze sich eine ca.16-18jahre altes mädel hinter uns und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Für was ist das Mundspray "Deletrowski" ??

Guten Tag ! Vielleicht können Sie mir sagen,für was das oben genannte Mundspray ist ?? LG Nancy

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hydrocele funiculi

Guten Abend Herr Prof. Wirth, bei meinem Sohn ,2 1/2 Jahre alt, wurde letzte Woche ein Wasserbruch am Samenstrang (rechts) diagnostiziert. Dieses t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


unruhiges Kind.... was hileft?

Lieber Prof. Wirth! ich habe unten schon von Julian berichtet(Muskelschwäche)! Wir sollen nun nächste Woche ins Krankenhaus zu versch.Untersuchun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Narkose bei CT?

Guten Tag! Soeben habe ich eine Frage an Ihren Kollegen Dr. Busse gestellt, aber an Sie konkret die Frage: Welche Untersuchungen allgemein und spezie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Tränenkanäle durchstoßen mit Narkose?

Mein Sohn ist 11 Wochen alt und sein linkes Auge ist seit seiner Geburt stark verschleimt.Nun haben wir von unserem Kinderarzt eine Überweisung für de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wird meine Tochter nicht richtig satt?

Hallo, meine Tochter wurde am 4.2.02 geboren und wird von mir voll gestillt. Ich muss aber auch erwähnen, das sie eine Lippen- und Kieferspalte auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Dermoidzyste

Lieber Prof. Wirth! Unser Sohn hat vermutlich eine kleine Dermoidzyste am Kopf. Können Sie mir sagen ob es sich hierbei um etwas handelt worüber ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Auf den Hinterkopf gefallen-2Jahre

Lieber Prof. Wirth Meine 2jährige Tochter Raja ist vor 3 Wochen auf den Hinterkopf gefallen. Da sie sich in einem Wutanfall von mir löste, fiel sie u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sprachentwicklung / Beitrag unten

Lieber Prof. Dr. Wirth, wenn Sie sein GEhör meinen, das ist sehr gut. Aufforderungen kommt er zum Teil nach. Z. B. wenn ich ihn rufe, daß er kommen...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stuhlgang vom Baby

Mein Sohn ist jetzt im 4 Monat und hat seit 5 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Ist das Normal ? und wie lange können Babys "ohne" ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Husten und Schnupfen

Meine Tochter hat seit einer Woche Schnupfen, und seit heute ist ein starker Husten dazugekommen, ansonsten ist sie ganz normal hat auch kein Fieber, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sprachentwicklung bei Kindern mit 14 Monaten

Lieber Prof. Dr. Wirth, unser Sohn (14 Monate) sagt noch nicht gezielt Mama oder Papa, auch keine Doppelsilben wie wauwau, lala etc. in Verbindung ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Rotaviren

Meine Tochter hat seid Sonntag(03.02)die Rotaviren.Sie lag 3 Tage im Krankenhaus.Sie ist 6 Monate und hat 250g abgenommen.Da sie sehr groß ist sieht m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Krupphusten und Neugeborenes, eilig

Guten Tag, ich wende mich mit einer eiligen Frage an Sie. Mein Sohn (16 Monate) hat seit Dienstag einen Infekt mit Krupphustenanfällen (2x abend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Tochter will nicht trinken

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 3Monate alt, wiegt 4050gr./55cm, bei der Geburt war sie 2830gr&47cm groß. Sie trinkt von Geburt an sehr schlecht au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kindstot

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, mein Sohn ist 6 Wochen alt. Ich lege ihn grundsätzlich seitlich, gestützt durch eine Rolle, in sein Bettchen. Seit eini...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Ahornsirupkrankheit

Seit gestern habe ich den Befund, dass mein Sohn an der Ahornsirupkrankheit leidet. Nun soll er eine Diät halten, in der er die Aminosäuren Valin, Leu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Trinkmenge

Hallo Herr Prof. Wirth! Ich weiß, diese Frage kommt viel zu oft, aber ich habe Bedenken, dass mein Sohn zuwenig trinkt. Er ist jetzt 14 Monate ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet