Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Kopfform

meine tochter ist jetzt 2 jahre alt, und seit ihrer geburt hat sie am hinterkopf auf der linken seite eine richtige erhebung (wie eine große beule), e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


ergotherapie

meine tochter leidet unter wahrnehmungsstörungen, ab welchem alter ist eine ergotherapie, wo man diese auch sinnvoll durchziehen kann (ich meine, das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Reflux

Hallo Prof.Dr. Wirth Meine Frage bezüglich meiner fast 7 Monate alten Tochter lautet: Annika erbricht manchmal ihr Essen ( so 3-4mal pro Woche ). De...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Husten und Schnupfen bei Babys - DRINGEND

Hallo Prof. Dr. Wirth, nach dem der Kinderarzt z.Zt. keine Fragen beantworten kann, bitte ich Sie mir auf meine Fragen zu antworten. Meine Tochter, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nach MCU Reflux 2. Grades festgestellt!

Hallo Hr. Dr. Wirth, ich schrieb Ihnen schoneinmal, nachdem meine 4 jaehrige Tochter ein sehr schlimmes Erlebnis in einem KH in Alabama hatte. Viel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pavor Nocturnus (lang!)

Hallo Dr. Wirth, ich habe Ihnen schon vor einem Monat von meiner Tochter Sarah (wird im März 3 Jahre) berichtet. Sie war 2 x in der Uniklinik Lübeck,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mundfäule

Hallo Prof. Wirth! Ich habe eine Frage bez. Mundfäule... Seit Sonntag ist mein Sohn sehr schlecht und gestern (Mittwoch) habe ich dann auch gesehe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schon wieder eine Blasenentzündung!

Hallo Prof. Wirth, unser Sohn wurde am 15.11. geboren. Anfang Januar hatte er eine Blasenentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Jetzt hat e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Stoffwechselerkrankung, vorsicht lang

sehr geehrter Prof. Wirth, meine Tochter (6 Wochen) und ich kommen gerade aus dem UKE in Hamburg. Bei ihr wurde eine Stoffwechselstörung beim Guthr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Vitamin D- Überdosierung?

Lieber Prof. Wirth, mein Sohn (16 Wochen) bekommt die normal übliche Dosierung Fluor/Vitamin D. Er wird voll gestillt. Ich muß wegen einer Schilddrüs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kopfform die zweite

Habe bereits am 19. geschrieben. Nur noch kurz die Frage, ob es eben eine genetische Erkrankung gibt, bei der der flache Hinterkopf, die Sichelfüße un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Reisen mit Neugeborenen

Ich moechte sobald als moeglich nach der Geburt meines Babys zu meinem Mann nach Ecuador, Lateinamerika reisen. Ab wann ist solche Reise fuer ein Neug...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


laufen

s. g. hr. prof. wirth, sollte ein kind wirklich nur ohne schuhe laufen lernen? meine tochter ist jetzt 17 monate und läuft erst seit einer woche ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beschneidung

Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Wenn ich ihn beschneiden lassen möchte, worauf müsste ich achten, und was würde da genau passieren??

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Intelligenz/Münchner Test

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, kann man eigentlich schon bei 1,5 Jahre alten Kindern Intelligenz bzw. die zu erwartende "messen"? Bei dem Münchner...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


stark behaartes Kind

Hallo, unsere Tochter (fast drei Jahre) ist bereits am ganzen Körper stark behaart (Eltern auch). Ihre Beine fassen sich schon ganz stumpf und wie "...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gewicht

Hallo! Ich hätte gerne Ihre Meinung gewusst, meine jüngste Tochter ist 2Jahre alt geworden, 82cm und 9.500gewesen, schon recht zart, aber seit sie Bro...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Horrorvision einer Hirnblutung

Sehr geehrter Doktor Wirth, habe zuviel ferngesehen und ein Programm über Hirnblutungen und dessen Konsequenzen bei Kleinkinder erwischt, wo u.a. g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kuhmilch und Laevolac

Lieber Herr Professor! Meine Kleine ist jetzt 7 1/2 Monate alt, wächst und gedeiht prächtig ( 73 cm lang und 8,43 kg schwer) Sie isst eigentlich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kopfform

Auch mein Kind (4 Monate) hat einen flachen Hinterkopf, durch andere Lagerung seit 1 Monat ist es nicht besser geworden. Der KA Stellt zur These eine ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet