Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Sterilium

Hallo, da ich mit meiner kleinen Tochter täglich den Bus benutzen muß, und sie dort gerne auch alles mögliche anfasst reinige ich ihr ab und zu, bevo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Reflux in rechte Niere-evtl Erfahrungen der Forumuser??

Sehr geehrter Herr Professor (liebe Forumleser) unser Sohn Fabio ist 22 Wochen alt. Nun bin ich etwas Verunsichert. Wo unser leiner 10 Tage alt war ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


deformierter Kopf

Mein Sohn Eric ist jetzt 5 Monate alt und hat auf Grund von der vorwiegend auf dem Ruecken liegender Position einen leich verformten Kopf. Die Aerzt h...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


borelliose

Mädchen (7Jahre) hatte vor einem halben Jahr Borreliose (dickes Handgelenk). Sie hat 30 Tage Antibiotica bekommen. Nun nach einen halben Jahr war bei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lymphknoten

Lieber Prof. Dr. Wirth! Unsere 3jährige Tochter hat seit ca. einem Jahr an der rechten Halsseite 3 tastbare Lymphknoten. Unsere Kinderärztin und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Endokarditis Prophylaxe?!

Hoffentlich koennen Sie mir eine Auskunft geben - bei meiner Tochter (11 Monate) wurden im Alter von 7 Wochen ein VSD und ein PDA verschlossen. Sie ha...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Schwitzen

Hallo! Mein fünf Monate alter Sohn schwitzt seit seiner Geburt extrem stark an Händen und Füssen, und auch nur dort, auch wenn ihm sonst eher kalt is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nochmal Stoffwechselkrankheiten

Hallo Prof. Wirth, schönen dank für ihr Fax, alles versteh ich zwar nicht, aber etwas schlauer bin ich schon geworden (wenn das so weitergeht werd ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kopfform

Hallöchen! Mein Sohn ist am 11 März endlich 6 Monate alt. Jetzt habe ich bemerkt, daß er am Hinterkopf eine kleine Delle hat. Warscheinlich hat er da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


windpocken

meine tochter (16 monate)hat windpocken und hat schwankend fieber(zwischen 39- und 40 grad)darf ich ihr fieberzäpfchen geben?ich habe gehöhrt,daß ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schlafen in Bauchlage

Meine Tochter 3.Wochen alt, schläft am ruhigsten in der Bauchlage. Sie hat Blähungen und wenn ich sie an die Seite oder auf dem Rücken lege, wacht sie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Knickfüße

Lieber Herr Professor Jorch, meine Tochter, 17 1/2 Monate (kein Frühchen) läuft seit ca. 2 Wochen an einer Hand, allerdings nicht sehr lange und m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Entzündeter Popo immer schlimmer

Hallo, haben Sie einen Tipp oder Vermutung (nein, keine Ferndiagnose) zu folgendem Phänomen: Dennis ist seit er 3 Monate alt war (nun 11Mon.) in de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kopfschmerzen??

Hallo Meine Tochter 31 Monate alt, sagte mir jetzt schon 2-3 mal sie habe Kopfschmerzen, sie ist dabei aber völlig unaufällig und spielt ganz normal,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Durchfall - DRINGEND!!!

Hallo! Heute brauch ich mal guten Rat. Mein Sohn (1 Jahr) hat seit Sonntag Durchfall. Eine Stuhlprobe haben wir abgegeben und "Rotaviren" sind gef...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hyperinsulinismus

Habe mit der Uniklinik Heidelberg kontakt aufgenommen, herr Dr. Thomas Meissner. In spanien hat sich ein Labor bereitgestellt genetische Studien uebe...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Immer noch derselbe Infekt?

Guten Tag! Bei uns ist in den letzten Monaten der Wurm drin: Es ging pünktlich Neujahr los: meine Tochter (2,5 Jahre) bekam Schnupfen, der sich dann ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


wir sind aus der Kinderklinik zurück....

Hallo Prof. Dr. Wirth! Wir waren drei Tage stationär in der Kinderklinik. Sie haben Julian von Kopf bis Fuß untersucht. EEG war okay, EKG auch ok,...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet